tlv Thüringer Lehrerverband

Neben dem Website-Relaunch unterstützen wir den tlv im grafischen Bereich.

Seit 2016 unterstützen wir den tlv rund um das Thema Newsletter & Social Media. 2018 entschied sich der tlv, seinen Webauftritt rundum neu gestalten und programmieren zu lassen. Neben einer optischen Veränderung haben auch inhaltliche Umstrukturierungen stattgefunden. Darüber hinaus werden wir wiederkehrend mit der grafischen Ausgestaltung von “Mitglieder-Werbung” beauftragt. 

Seit 1990 setzt sich der tlv für die Interessen von Lehrer*innen und Erzieher*innen in Thüringen ein. Mittlerweile zählt der Verband über 3.200 Mitglieder. Dabei ist es egal, ob Lehrende, Lehramtsanwärter*innen oder Studierende in Grundschule, Ober- oder Förderschule – der tlv ist die parteipolitisch unabhängige Interessenvertretung in Thüringen. 

Gründung
1990

Branche
Erziehung und Bildung

Grafikdesign Broschüre

Gestaltung eines Flyers

Neben der Betreuung und Beratung des Thüringer Lehrerverbandes für die Bereiche Social Media und Newsletter, gestalten wir auch öffentlichkeitswirksame Printmedien wie Info-Flyer. Wir übernehmen den Satz, die Bildrecherche und -retusche sowie die Kommunikation mit der gewünschten Druckerei.

Eine neue Website im frischen Look & Feel!

Responsives Webdesign im CMS WordPress

tlv_1_screen_mockup

Neben einem optischen Relaunch wurde das alte CMS Typo3 durch das benutzerfreundliche WordPress ersetzt. Im Fokus stehen die aktuellen Beiträge rund um das Thema Bildung sowie die Gewinnung neuer Mitglieder. 

Rundum sorglos

Das von uns entwickelte KeyVisual in gezeichnetem Stil und die Grafikelemente wurden auf Kommunikationsmedien wie Infoflyer, E-Mail-Marketing und Give-Aways adaptiert. Zusätzlich verteilen wir Pressemitteilungen an die entsprechenden Kontakte.

„Der tlv thüringer lehrerverband arbeitet schon seit einigen Jahren mit dem Team der Klickkomplizen zusammen. Sei es die Gestaltung neuer Flyer oder die Betreuung und Umsetzung einer Kampagne in unseren Social Media Kanälen, wir waren immer sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie haben uns kompetent beraten, frische Ideen eingebracht und unsere Wünsche perfekt umgesetzt. Nach so viel positiver Erfahrung haben wir uns 2018 entschlossen, unseren Webauftritt durch die Klickis vom Grunde neu gestalten zu lassen. Die Zusammenarbeit lief super und sehr unkompliziert. Nun glänzen wir endlich mit einer neuen, modernen, intuitiven Webseite. Vielen Dank, liebe Klickis und auf noch viele weitere Projekte!“
Antje Sauter
tlv thüringer lehrerverband
responsive Webdesign TLV Webrelaunch

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Online Marketing-Maßnahmen.