Universität Leipzig

Google & YouTube Ads, Facebook- und Instagram-Anzeigen

Die Universität Leipzig deckt als zweitälteste Universität Deutschlands eine ganze Bandbreite an verschiedenen Studienrichtungen ab – von Natur- über Geisteswissenschaften bis hin zu Jura und Medizin.

Standorte

Leipzig

Branche
Bildung

Marketing Mix mit Google Ads

Um möglichst viele Kontaktpunkte mit potentiellen Bewerber*innen herzustellen, haben wir uns neben den klassischen Google Suchanzeigen auch für Display- und YouTube-Ads entschieden. Jeder Kanal hat dabei seine eigenen Vorzüge. Holen wir mit den Suchanzeigen beispielsweise eher diejenigen ab, die schon ganz genau wissen, wonach sie suchen, geben wir bei YouTube über ein humorvolles Video den Anreiz, sich die Vorteile des Jurastudiums in Leipzig doch mal genauer anzuschauen.

Passend dazu lieferte die Uni Leipzig großartige Grafiken.

Facebook und Instagram Ads:

Besonders aufmerksamkeitsstark sind nach wie vor Facebook und seine nicht mehr ganz so kleine Schwester Instagram. Mit statischen Bildanzeigen und Story-Ads rühren wir kräftig die Werbetrommel. Durch die interessensspezifische Zielgruppenauswahl gehen wir sicher, dass auch die richtigen Personen unsere Uni Leipzig-Anzeigen zu Gesicht bekommen.

Instagram: Mehr Follower bitte

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung, Konzeption sowie der Umsetzung einer Google Ads-oder Social Media Ads-Kampagne.