SOCIAL MEDIA UND COMMUNITY MANAGER:IN (M/W/D)
Wir sind glühende Verehrer:innen von Facebook, Instagram, TikTok und Co. und suchen ab sofort neue Kolleg:innen, die genauso gern posten, kommentieren und retweeten wie wir. Auf dich wartet eine spannende Social Media Kundschaft aus dem Bereich Fashion, Retail und Publisher, die nur darauf lauern, dass du ihnen den nächsten Hype oder deine kreativen Ideen vorstellst und die Community bei Laune hältst.
DEIN PROFIL
Marketing
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, BWL, Kommunikations- und Medienwissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang
Social Media Marketing
Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing (Content, Community Management und Ads)
Tools und Technologien
Berufliche und persönliche Kompetenz im Umgang mit sozialen Netzwerken. Bock auf Newbies wie Clubhouse & Co.
Kreativ
Erfahrener Umgang mit der grafischen und inhaltlichen Contenterstellung
KOMMUNIKATIV
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Teamplayer:in
Flexible sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Deine Aufgaben:
In deinem Job als Social Media und Community Manager:in soll sich alles um die angesagtesten sozialen Netzwerke drehen! Du wirst vom ersten Tag an eigene Kunden-Accounts und Projekte betreuen. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.:
- Strategische Beratung zu Netzwerken, Zielgruppen und Budgets bzw. einer zielführenden Social Media Strategie
- konzeptionelle und inhaltliche Ausgestaltung von Social Media-Kanälen, wie Facebook und Instagram
- Social Media Ads: Erfahrungen mit Kampagnen auf LinkedIn, XING, Instagram, Twitter und Co.
- Gestaltung von professionellen Bildbeiträgen für verschiedene Netzwerke
- Community Management
- Identifizierung von Kund:innenbedürfnissen und entsprechende Ableitung von Maßnahmen