Um Bewerber*innen in besonderem Maße auf den berufsbegleitenden Studiengang der Prozesstechnik aufmerksam zu machen, wurde durch die TH Bingen eine separate Landingpage erstellt, welche im Rahmen einer Online Marketing-Kampagne beworben wurde.
Die Technische Hochschule Bingen ist eine Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz. Seit 1897 bildet die TH Bingen Ingenieur:innen und Naturwissenschaftler:innen aus.
Standort Bingen
Branche Hochschule/Bildung
Online Marketing Betreuung
Beurteilung der Landingpage und entsprechende Handlungsempfehlungen
Anzeigen- und Bannerschaltung in der Google Suche und auf Google Partnerseiten
Zielgruppen-Targetierung und zielgerichtete Ansprache von Facebook- und Instagram-Nutzer*innen (Facebook und Instagram Ads)
Bannerkonzeption und -gestaltung (animierte HMTL5-Banner)
Bei dieser Kampagne stand die regionale Schaltung von Textanzeigen in der Google Suche und von animierten HTML5-Bannern im Google Display Netzwerk im Vordergrund. Bewusst wurde sich dabei an Nutzer*innen gewandt, welche in der Region Bingen bereits in technischen Berufen bzw. in Industrieunternehmen tätig sind und über die Maße an Zusatzqualifizierungen interessiert sind.
Warum lohnt es sich, an der TH Bingen ein Studium der Prozesstechnik aufzunehmen?
Die Kampagne wusste dies zu beantworten. Um den Kreis der Interessierten zu erweitern, diente eine Anzeigenschaltung auf Facebook und Instagram als Ergänzung.