Klickkomplizen Tiere Markenwelt Löwe hell transparent

Such Maschinen Marketing

Suchmaschinen begleiten uns im Alltag. Allen voran steht Google mit dem größten Marktanteil. Damit ist Google DIE Suchmaschine für Informationen und Dienstleistungen.

Aber auch andere Suchmaschinen haben sich am Markt etabliert. Während manche Bing oder Ecosia für ihre alltäglichen Suchen bevorzugen, führt sie die Suche nach Produkten immer öfter direkt zu Amazon, die Suche nach Videos direkt zu YouTube.

Platziere deine Produkte und Dienstleistungen mithilfe von Suchmaschinenmarketing (SEM/SEA) genau dort, wo die Kundschaft danach sucht. Wir unterstützen dich dabei.

Werbeziele leichter und schneller erreichen mit der Hilfe unseres Suchmaschinenmarketing-Teams in Leipzig

GOOGLE ADS​

Du möchtest den Umsatz deines Online-Shops erhöhen, eine neue Dienstleistung anbieten oder Aufmerksamkeit für dein Unternehmen generieren? Mit Google Ads (ehemals Google AdWords) kannst du deine Kund:innen im Kauf- und Entscheidungsprozess begleiten.

MICROSOFT ADS​

Sind auch andere Suchmaschinen abseits von Google relevant? Microsoft Ads können neben Bing auch auf anderen Seiten des Microsoft Partnernetzwerkes, beispielsweise Ecosia, Gumtree und Yahoo, ausgespielt werden.

YOUTUBE ADS​

Bewegtbild überzeugt, denn ein Video sagt meist mehr als tausend Worte. Sind YouTube Ads für dein Unternehmen und Produkt relevant? Wir beraten dich gern und unterstützen bei der Umsetzung und Gestaltung entsprechender Kampagnen.

AMAZON ADS​

Amazon - Die Welt der Millionen Produkte. Wer eine konkrete Kaufintention hegt, übergeht auf seiner Suche nach Produkten häufig die klassischen Suchmaschinen und sucht stattdessen direkt bei Amazon. Egal ob Vendor oder Seller – Amazon bietet zahlreiche Werbemöglichkeiten, um Produkte zu platzieren.

Online-Banner statisch & animiert​

Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, welche Formate besonders gut ankommen und welchen Einschränkungen Online-Grafiken unterliegen. Unser Grafik-Team unterstützt dich bei Bedarf gern bei der Konzeption und visuellen Gestaltung statischer und animierter Motive.

„Die Klickkomplizen kennen ihren Tatort genau! Mit einer kontinuierlichen professionellen SEM-Unterstützung und interessanten Workshops zum Thema Online-Marketing begeistern uns die Klickkomplizen nun schon seit 2010. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“
Ulrike Schneider
Verbundnetz Gas AG​

Glückliche Kund:innen

Jetzt Kontakt aufnehmen

Referenz-Beispiele:

Invest Region Leipzig

Google Ads Betreuung und Banner Kreation

Leuphana Universität Lüneburg

Suchmaschinen-Marketing (SEA), Google Display Marketing und Social Advertising

Harper Collins

Google Ads Betreuung und Social Media Kampagnen

Factsheets:

geballtes Knowhow:
Social Ads, Landingpage, TikTok, Spotify & mehr

Unsere Infografiken und Factsheets findest du kostenlos hier:

Searching... SEA BERATUNG Werbemittel

Unsere Profis smart flexibel stark

Michaela Luding

Michaela Luding

ONLINE MARKETING MANAGERIN

Google Ads Profi, Organisations-Ass, Zahlen-Liebhaberin, wissensdurstig

Kerstin Lehnert

Kerstin Lehnert

PROJEKTLEITERIN ONLINE

Social Media Fan, Organisationstalent, Ideensammlerin, Netzwerkprofi

Bildnachweise:

“SEO search ads” by H1 Maketing Digital at lottiefiles.com