Leuphana Universität Lüneburg

Suchmaschinen-Marketing (SEA), Google Display Marketing und Social Advertising

Seit 2017 unterstützen wir die Leuphana Universität Lüneburg bei der Bewerbung einzelner Studiengänge sowie des Informationstages.

Ob Bachelor, Master, MBA oder LL.M. – das Studienangebot der Leuphana Universität Lüneburg ist breitgefächert. Wir übernehmen die Bewerbung einzelner Studiengänge in den unterschiedlichsten Netzwerken. Neben der Google Suche spielen auch das Google Displaynetzwerk, XING sowie Facebook und Instagram eine wichtige Rolle.

Standort
Lüneburg

Branche
Bildung

Suchmaschinenmarketing

Keyword-Kampagnen und Anzeigen

Studieninteressierte sollen direkt in der Suche abgeholt und auf die Webseite der Leuphana Universität Lüneburg geführt werden, wenn sie sich Informationen zu Studieneinrichtungen oder Studiengängen einholen. Wir erstellen in enger Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen vor Ort entsprechende Kampagnen mit geeigneten Keywords, ansprechenden Anzeigen und Anzeigenerweiterungen.

Google Display

Bildanzeigen auf externen Webseiten

Um die Aufmerksamkeit für wenig bekannte Studienrichtungen zu vergrößern, werden Bildanzeigen auf externen Webseiten platziert. Die Auswahl der Webseiten erfolgt sowohl nach thematischen Inhalten, als auch nach dem Nutzerverhalten einer vordefinierten Zielgruppe.

Social Media

Facebook und Instagram

Um Studieninteressierte für das Angebot der Universität zu begeistern, werden auch Anzeigen in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram geschaltet. Die Basis dafür bildet eine ganzheitliche Strategie, die wir crossmedial über Social Media, Google Ads und Anzeigen bei XING hinweg umsetzen.

XING

Sponsored Posts

Um die zahlreichen Weiterbildungs- und berufsbegleitenden Programme zu bewerben, ist auch das Job-Netzwerk XING Teil der Online Strategie. Über Sponsored Posts werden einzelne Studienrichtungen in entsprechend passender Zielgruppe vorgestellt.

Sie haben Interesse ein ähnliches Projekt mit uns umzusetzen?

Wir beraten Sie gern bei der Planung sowie der Umsetzung Ihrer neuen Unternehmenswebsite. Sprechen Sie uns an. 

NEU im #klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier ein paar Tricks und Kniffe für #GoogleAds Einsteiger, die oft in de… https://t.co/ByaJGfhY5p
Sabrina & Anastasia haben heute eine Mission auf der #OTMR19. Stay tuned! https://t.co/UAWgHWRwIh
NEU im #klickkomplizen Blog: die zweite spannende Konferenz, auf der sich (wieder) Tomke herumgetrieben hat, war di… https://t.co/wUZjQVkuXW
NEU im #Klickkomplizen Blog: Im Herbst ist Bildungs-Saison. 🤓 Den Start macht Tomke auf der #InfluencerMarketing Ko… https://t.co/ni9xisPDvk
NEU im #Klickkomplizen Blog: Am 19.09. haben wir unsere Jubiläumswoche mit einer fetten #Fete abgeschlossen. Ihr w… https://t.co/H0Ikruj8wR
NEU im #Klickkomplizen Blog: In diesem Rückblick auf 10 Jahre Klickies zeigen euch die Chefinnen, wie wir gewohnt h… https://t.co/WVNs3q5XPY
NEU im #Klickkomplizen Blog: In der vergangenen Woche haben wir unseren 10. Geburtstag gefeiert! Wir schicken euch… https://t.co/nL3n9w5HGy
Twitter feiert mit uns den 9. Geburtstag, die #klickkomplizen sind letzte Woche 10 geworden! Was alles so geschah?… https://t.co/RL5Hmespu3
NEU im #Klickkomplizen Blog: habt ihr schon von der @YouTube #bumpermachine gehört? Ein Segen für alle Ads-Treiben… https://t.co/vyYJ9zBBhE
NEU im #Klickkomplizen Blog: Niklas hat einen Beitrag für's grafische Auge geschrieben, es geht um abstrakte Geome… https://t.co/pX8LNeEHEX
NEU im #Klickkomplizen Blog: Zum Feierabend könnt ihr mit Lola Urlaubsstimmung aufkommen lassen - in Marokko.… https://t.co/ZrEgHy1IQ3
Testaufbau geglückt...... heute wurde der neugestaltet Abellio-Stand geliefert und gleich mal aufgebaut. Das erste… https://t.co/42mTX6nKtC
NEU im #Klickkomplizen Blog: Instagram Beiträge planen und verwalten via Creator Studio ist jetzt möglich: wir habe… https://t.co/DXI4kfGob7
NEU im #Klickkomplizen Blog: Peggy erklärt hier, wie ihr nach dem Einbau des Codes auf einer Website euer Conversio… https://t.co/3izQQBeRmH