Leuphana Universität Lüneburg

Suchmaschinen-Marketing (SEA), Google Display Marketing und Social Advertising

Seit 2017 unterstützen wir die Leuphana Universität Lüneburg bei der Bewerbung einzelner Studiengänge sowie des Informationstages.

Ob Bachelor, Master, MBA oder LL.M. – das Studienangebot der Leuphana Universität Lüneburg ist breitgefächert. Wir übernehmen die Bewerbung einzelner Studiengänge in den unterschiedlichsten Netzwerken. Neben der Google Suche spielen auch das Google Displaynetzwerk, XING sowie Facebook und Instagram eine wichtige Rolle.

Standort
Lüneburg

Branche
Bildung

Suchmaschinenmarketing

Keyword-Kampagnen und Anzeigen

Studieninteressierte sollen direkt in der Suche abgeholt und auf die Webseite der Leuphana Universität Lüneburg geführt werden, wenn sie sich Informationen zu Studieneinrichtungen oder Studiengängen einholen. Wir erstellen in enger Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen vor Ort entsprechende Kampagnen mit geeigneten Keywords, ansprechenden Anzeigen und Anzeigenerweiterungen.

Google Display

Bildanzeigen auf externen Webseiten

Um die Aufmerksamkeit für wenig bekannte Studienrichtungen zu vergrößern, werden Bildanzeigen auf externen Webseiten platziert. Die Auswahl der Webseiten erfolgt sowohl nach thematischen Inhalten, als auch nach dem Nutzerverhalten einer vordefinierten Zielgruppe.

Social Media

Facebook und Instagram

Um Studieninteressierte für das Angebot der Universität zu begeistern, werden auch Anzeigen in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram geschaltet. Die Basis dafür bildet eine ganzheitliche Strategie, die wir crossmedial über Social Media, Google Ads und Anzeigen bei XING hinweg umsetzen.

XING

Sponsored Posts

Um die zahlreichen Weiterbildungs- und berufsbegleitenden Programme zu bewerben, ist auch das Job-Netzwerk XING Teil der Online Strategie. Über Sponsored Posts werden einzelne Studienrichtungen in entsprechend passender Zielgruppe vorgestellt.

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Online Marketing-Maßnahmen.

Ihr habt einen #Instagram Account erstellt, aber irgendwie kommt die Zahl der Abonnent:innen nicht in Schwung? Dann… https://t.co/C0ArNUEpud
8 Tipps für erfolgreiche #Instagram #Reels gibts hier📱: https://t.co/HfPkoDL0uL
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass sehr bald ein neuer Newsletter zum Thema Design und Grafik kommen wird. No… https://t.co/v7iCqHGOLA
Auf unserem Blog haben wir für euch ein paar #LinkedIn Features gesammelt, die ihr vielleicht (noch) nicht verwende… https://t.co/Fq0sKCC8EY
Worauf ihr achten solltet, wenn ihr als Copywriter:innen auf #socialmedia unterwegs seid, erfahrt ihr in unserem ne… https://t.co/lrBIsfGpIV
Dramatischer Himmel auf euren Bildern gewünscht? Mit der „Himmel-Austausch“ Funktion von #Photoshop kein Problem. W… https://t.co/c8OuJVCUuP
Auf unserem Blog gibt's wieder was Neues zu lesen. Diesmal zum 15. Geburtstag von #Google Trends. ⤵️ https://t.co/eWpEoRi7fF
Promotion leicht gemacht bei #TikTok. ☑️ Habt ihr das neue Feature schon entdeckt? #TikTokads https://t.co/nHIZynpZmd
Die Klickis verabschieden sich ins #Wochenende.🙌 https://t.co/GQXQv2iaf6
Heute wird wieder ein neuer #Artikel auf unserem #Blog #online kommen!🙌 Was wird wohl das Thema sein?👀
Wusstest du, dass du in #Story Ads bei #Instagram auch #Umfragen hinzufügen kannst? Wie du diese Funktion in deine… https://t.co/i1CEFYntrn
Spannendes Update bei #Instagram📱. Die 10k-Marke für Unternehmen scheint damit trotzdem nicht vom Tisch zu sein.😌 https://t.co/LhlsZOAB4A
Schon entdeckt? Auf #Canva und #Vimeo könnt ihr jetzt auch #TikTok-Videos erstellen. 🙌
Die Klickis wünschen euch ein erholsames #Wochenende! 😋
Den Post mit #Hashtags versehen oder doch lieber weglassen? Die #Caption kurz & knackig halten oder doch lieber etw… https://t.co/Fn2z2JvOaK
#Musik Streaming und #Podcasts sind auch weiter auf dem Vormarsch. Hier gibt's einen hilfreichen #Überblick über da… https://t.co/Tv83y7ewDq
#GutenMorgen.☕️😌
Das Klickis Team wächst! Lea ist als Werkstudentin nun bei uns an Board und unterstützt uns im Online-Team.📱 Herzli… https://t.co/9J1fRR8DhR