Bilder bei Facebook bearbeiten

Bilder bei Facebook bearbeiten

Ganz leicht und schnell gemacht – bei Facebook könnt ihr jetzt eure Bilder online bearbeiten. Photoshop oder andere Bildbearbeitungsprogramme ersetzt es selbstverständlich nicht aber Facebook bietet einfache Werkzeuge, um schnell ein Bild auf zu hübschen. Das funktioniert auf privaten Profilen genauso wie auf Fanseiten.

Facebook Post bearbeitet

Zuerst sei gesagt, dass diese Funktion nicht bei allen ab sofort verfügbar ist. Wir haben die Funktion auch nur auf vereinzelten Fanseiten entdeckt. Der Rollout ist also noch im vollen Gange. Ob es bei euch funktioniert, seht ihr daran, dass ein kleiner Pinsel auf dem hochgeladen Bild erscheint, wenn man mit der Maus darüber fährt. Einmal drauf geklickt öffnet sich ein Pop Up Fenster, indem ihr zunächst euer Bild mit einem Filter versehen könnt. Die Auswahl ist allerdings im Vergleich zu Instagram sehr beschränkt. Außerdem könnt ihr einen Text einfügen in unterschiedlichen Schriftarten, Farben und Größen. Das Highlight sind natürlich die Sticker. Entweder die bekannten Facebook Smileys oder ganz viele andere tolle Sachen, zum Beispiel Tiermasken oder animierte  Icons.

Facebook Bild bearbeiten

Fürs schnelle Bearbeiten und aufmotzen eines Facebook-Posts taugt das neue Tool auf jeden Fall und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz ;-)

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.