Die Vorteile Photoshop?

Was ist Photoshop? Warum wird es eingesetzt? Was hat das alles mit uns zu tun?

Photoshop ist ein klassisches (kommerzielles) Bildbearbeitungsprogramm. Im Bereich der professionellen Bildbearbeitung ist das Programm Marktführer. Photoshop ist Teil der Adobe Creative Suite – einer Sammlung für Grafik- und Designprogrammen.

Es ist geeignet um:

a) digitales Bildmaterial zu bearbeiten und zu verbessern

b) und für verschiedene Anwendungen (Druck oder Web) vorzubereiten

Es arbeitet:

pixelorientiert (im Gegensatz zu vektororientierten Dateien kann man Pixelbilder nicht beliebig skalieren ohne Qualitätsunterschiede in Kauf zu nehmen)

Was kann Photoshop?

Bildbearbeitung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Interaktive Gestaltung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Internetanwendung

Für die Klickkomplizen ist es also unerlässlich mit diesem Programm zu arbeiten. Hierzu gehören unter anderem das erstellen von:

Bannerwerbungen, Gif Animationen, Farbkorrekturen (Tonwert, Kontrast, Farbton/Sättigung), Erzeugen von Bildunschärfen, und vieles, vieles mehr…!!!

The following two tabs change content below.

Geli

Hallo hier schreibt Geli. Ich bin Prkatikantin bei den Klickkomplizen und kümmere mich um wertvolle Inhalte für Blogs und Webseiten. Über Kommentare zu meine Beiträgen freue ich mich!

Neueste Artikel von Geli (alle ansehen)

Das könnte dich auch interessieren: