Microsoft Advertising Neuheiten: Diese Funktionen sind nun verfügbar

Im Oktober wurden bei Microsoft Advertising einige Neuheiten eingeführt, wir haben in unserem aktuellen Blogbeitrag die wichtigsten neuen Funktionen für euch zusammengefasst.

 Google Import-Lösung für Performance Max verfügbar

Microsoft Advertising hat nun eine Lösung entwickelt, wodurch es möglich wird Performance Max-Kampagnen als Smart Shopping Kampagnen und Local Inventory Ads in Microsoft zu importieren. Dabei zu beachten sind die folgenden Punkte:

  • Voraussetzung ist, der Merchant Center-Shop in Microsoft erstellt und importiert wurde, erst dann ist es möglich, Performance Max-Kampagnen aus Google in Microsoft Ads zu importieren
  • Das JavaScript-UET-Tag muss auf der Webseite verbaut sein und funktionieren. Außerdem muss der Code, der zum Verfolgen variabler Umsatzdaten dient, ebenfalls auf der Seite implementiert sein. Dieser ist für den Start der Kampagnen erforderlich.
  • Da es aktuell nur möglich ist, Performance Max-Kampagnen in Microsoft Smart Shopping Kampagnen und Local Inventory Ads zu importieren. Werden Text-/Bild-/Video-Assets sowie Zielgruppensignale werden während des Imports übersprungen.

Datenausschlüsse für automatisches Bieten jetzt in offener Betaversion

Microsoft Advertising hat eine neue offene Betaversion für den Datenausschlüsse innerhalb der automatischen Gebotseinstellung veröffentlicht. Dies dient dazu, den Algorithmen zu informieren, wenn es zu einem Datenausfall auf der Website des Kunden kommt. Hierzu zählt auch die unbeabsichtigten Änderungen am Conversion-Tracking.

Die fehlerhaften Conversion-Daten können mithilfe des Tools bei den Optimierungen ausgeschlossen werden können. Zu finden ist die Funktion unter:  Tools > Gebotsstrategien > Erweiterte Steuerelemente > Datenausschlüsse.

Objektbibliothek weltweit ausgerollt

Bei Google Ads schon länger verfügbar, hat nun Microsoft ebenfalls die Objektbibliothek weltweit eingeführt. Die Bibliothek verwaltet alle kreativen Assets des jeweiligen Kontos.

Quelle: Microsoft Ads

Geschlossenen Betaversion: Anzeigen für Ärzte und Kliniken

Vertical Ads wurden im Oktober um den Dienstleistungsbereich Ärzte und Klinken erweitert. Aktuell handelt es sich noch um eine geschlossene Betaversion, die in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Australien und Indien verfügbar ist. Die Anzeigen für die Bewerbung von Ärzten oder Kliniken erscheinen im rechten oberen Bereich. Weitere Informationen zu Vertical Ads, deren Voraussetzungen und Funktionsweise findet ihr hier.

https://about.ads.microsoft.com/en-us/blog/post/october-2022/performance-max-import-and-other-product-updates-for-october

Microsoft hat ein paar interessante Neuheiten herausgebracht und es ist nun an uns Werbenden diese Funktionen auszutesten.

The following two tabs change content below.

Michaela

Hallo, ich bin Michaela und unterstütze die Klickkomplizen seit Oktober 2021 vor allem im Bereich SEA. Ich brenne für Google Ads und bin immer Neuheiten auf der Spur.

Das könnte dich auch interessieren: