Leipziger Gewerbehof GmbH & Co. KG

Relaunch des Print- und Webauftritts des Unternehmens

2017 wurden wir damit beauftragt, für die LGH sowohl im Print- als auch Webbereich, ein frisches Erscheinungsbild zu kreieren. Dabei wurde das Logo nur leicht angepasst und typografische Feinheiten korrigiert. Erstmals wurden Hausschriften und -farben festgelegt, die sich anschließend durch alle Bereiche ziehen sollen.

Die LGH Leipziger Gewerbehof GmbH & Co. KG stellt als Instrument der Wirtschaftsförderung kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Leipzig geeignete Mietflächen in verschiedenen Gewerbeimmobilien zur Verfügung und leistet somit einen Beitrag zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Leipzig.

Gründung
1994

Branchen
Öffentlicher Dienst

Vom Logodesign zur Unternehmensbroschüre

Broschüre gestalten LGH

Gestaltung einer Unternehmensbroschüre

Für die neue Broschüre stand eine übersichtliche Darstellung der verwalteten Objekte im Vordergrund. Aber auch die Unternehmenshistorie und -entwicklung wurden mithilfe von Infografiken dargestellt.

Responsive-showcase-presentation

Neue Unternehmenswebsite

Responsiv, informativ und nutzerfreundlich

Entstanden ist eine WordPress-Website mit Fokussierung auf einer optimierten Nutzbarkeit.

Webdesign WordPress LGH
„Mit dem Wunsch, unsere in die Jahre gekommene Homepage zu überarbeiten und eine neue Unternehmensbroschüre zu erstellen, hatten wir verschiedene Agenturen für Konzepte und Angebote angefragt. Die Klickkomplizen überzeugten uns und wir haben die Entscheidung nicht bereut! Im Zuge der unkomplizierten und angenehmen Zusammenarbeit wurde „nebenbei“ auch noch gleich unser Logo, unsere Briefköpfe, Schriftarten, Präsentationen und Visitenkarten überarbeitet und harmonisiert, sodass wir seit Ende 2017 mit einem frischen und ganzheitlichen Look in neuem Glanz erstrahlen. Vielen Dank dafür!“
Stefan Förster
LGH Leipziger Gewerbehof GmbH & Co. KG

DU HAST INTERESSE EIN ÄHNLICHES PROJEKT MIT UNS UMZUSETZEN?

Wir beraten dich gern bei der Planung sowie der Umsetzung neuer Online Marketing-Maßnahmen.

Webdesign LGH