Blog des Monats Februar

Blog des Monats Februar

Blog des Monats Februar

Da für mich der Bereich Online-Marketing absolutes Neuland ist, kommt meine Blog-Empfehlung für den Monat Februar aus der musikalischen Ecke.

Auf den ersten Blick wirkt www.nicorola.de als würde eine ganze Armee von Musikredakteuren dahinterstecken, die täglich vom neuesten Geschehen berichtet. Doch Blogger Nico widmet sich ganz allein dem, was ihm gefällt und ihn musikalisch beschäftigt. So lassen sich neben fundierten Interviews mit Künstlern, sympathischen Konzertberichten und Plattenkritiken hilfreiche Links zu Musikstreams und Videos finden.

Hier meine Top 3-Kategorien:

3.) 222 MP3s – Eine zusammengestellte Liste mit kostenlos zur Verfügung gestellten Songs. Ein bunter Mix und alles legal! :-)

2.) Seitenwechsel – Hier bekommen Musiker die Möglichkeit darüber zu schreiben, was sie über die aktuelle Lage der Musikindustrie denken und wie sie persönlich damit umgehen. Sehr gelungene Rubrik, um sich als “Musikkonsument” einmal in die Gegenseite hineinzuversetzen.

1.) Mixahulababy – Mein absolutes Highlight ist das Mixtape „Mixahulababy“. Dabei überrascht Nico jede Woche mit einer MP3-Liste von 7 Songs und einem eigens dafür ausgewählten Cover. Auch wenn ich jedes Mal ein bisschen traurig bin, dass die richtige Kassette längst an Bedeutung verloren hat, halte ich es für eine erfrischende Alternative.

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.