Blog des Monats Januar

Blog des Monats Januar

Freunde der Typographie aufgepassst! In diesem Monat küren wir Fontstruct.com zum Blog bzw. der Website des Monats.

Was bietet Fontruct?

Fontstruct, das  ist einerseits ein Blog, der Updates zum Thema Typografie bereitstellt, in dem vielfältige Optionen zum Schriftarten-Kreieren erklärt werden und immer wieder zu Typografie-Wettbewerben aufgerufen wird.

Neben dem Blog gibt es auf der Website ein riesen Sammelsurium an ästhetisch hochwertigen Schriften anderer User, die frei zur Verfügung stehen, diskutiert, bewertet und heruntergeladen werden können sowie ein praktisches Font-Tool, mit dem man selbst kreativ werden kann.

Wer Teil der Community sein möchte, kann nach dem einmaligen Erstellen eines Accounts alle Funktionen der Seite nutzen, eigene Kreationen hochladen und sich mit den anderen Benutzern darüber austauschen.

Was genau ist das Fontstruct Font-Tool?

Fontstruct ist ein kostenloses Tool, mit dem man schnell und einfach Schriftarten aus geometrischen Figuren erstellen kann. Diese wird zunächst in einem Raster angeordnet und anschließend automatisch von Fontstruct zu einer TrueType-Font für Mac und PC umgewandelt. Diese Schriftart steht einem dann sofort zur Verwendung bereit.

Wir finden, diese Seite ist perfekt für alle Web- und Printdesigner, die immer auf der Suche nach neuen Fonts sind und für diejenigen, die einmal nicht das finden, was sie suchen und selbst Hand anlegen möchten.

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.