Die Klickkomplizen auf dem Leipziger Gründerpreis 2013

Die Klickkomplizen auf dem Leipziger Gründerpreis 2013

Die Klickkomplizen auf dem Leipziger Gründerpreis 2013Am 25. Juni 2013 war es einmal wieder soweit – Die Sparkasse lud erneut zur Verleihung des Leipziger Gründerpreises in die Villa Ida ein. Dank der freundlichen Zusammenarbeit mit dem UGB (Unternehmensgründerbüro Leipzig) waren auch die Klickkomplizen wieder als Gäste geladen und sehr gespannt auf interessante Neugründungen aus dem Jahr 2012.

Innovative Ideen sind der Nerv wirtschaftlicher Dynamik. Den Mut, zu deren Umsetzung persönlich einzugehen, honoriert der Leipziger Gründerpreis.” – Zitat Andreas Koch | Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Leipzig.

Nach einer kurzen Einleitung von Moderator Roman Knoblauch und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung folgte eine Präsentation, in der alle Nominierten kurz erwähnt wurden. Bei den Nominierten hätten wir uns aber gern ein paar mehr Informationen zu den einzelnen Unternehmen gewünscht. Die Gewinner bekamen aber später, neben ein paar Handshakes mit den Lokalgrößen aus der Politik- und Finanzwelt, noch die Möglichkeit sich und ihre Geschäftsidee kurz vorzustellen. Der Leipziger Gründerpreis wurde dieses Jahr an folgende Unternehmen verliehen:

  • Die KaffeSachsen mit ihren Produkten und den typisch sächsischen aufgedruckten Sprüchen
  • Die futalis GmbH, welche sich darauf spezialisiert hat, Hundefutter für jeden Hund individuell anzupassen
  • Das Unternehmen Rollstuhlbau Bräunig, welche täglich 2 Rollstühle produzieren, die  individuell an ihre Besitzer angepasst sind
  • Das Startup Kinematics, welches ein Kinderspielzeug entwickelt, das man ähnlich wie Lego zusammenbauen kann. Allerdings sind alle Teile flexibel und können sich wie bei einem Roboter automatisch bewegen – egal wie man sie zusammen baut.
  • Gustini – ein Laden mit feinsten italienischen Spezialitäten
  • The French Cottage – der charmante Laden im Speck’s Hof, der voll und ganz dem französischen Landhausstil gewidmet ist.
  • Die Gewinner des Leipziger Gründerpreis 2013. Das Buffet beim Leipziger Gründerpreis 2013.

     

    Musikalisch begleitet wurde die Verleihung des Gründerpreises von der Band Female Vibes, welche unter anderem Songs von Adele, Coldplay und Kings of Leon sangen. Natürlich konnten wir uns anschließend noch am leckeren Buffet bedienen.

    Auch dieses Jahr war es wieder ein wirklich gelungener Abend. Wir waren erneut sehr fasziniert von den kreativen Ideen, die immer wieder hier in Leipzig entstehen.

The following two tabs change content below.

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Als Praktikant habe ich von Februar bis Juli 2013 meine ersten Praxiserfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt. Hier gibt es alles zu lesen, was ich bei den Klickkomplizen gelernt habe - von Suchmaschinenmarketing bis Social Media Marketing.

Neueste Artikel von Mario (alle ansehen)