Kurz notiert: Facebook News

Kurz notiert: Facebook News

Facebook rollt Insights für Kommentare aus

Wie jeder Social Media Manager weiß, ist das Engagement auf Facebook das A und O. Dank der neuen Insights kann nun genau abgelesen werden, wie sich die Perfomance einzelner Postings durch Kommentare verbessert.

Da Kommentare enorm wichtig für die Reichweite sind und die Perfomance eines Posts noch einmal so richtig pushen, sollte ihnen auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden. Wird durch ein Posting auf Facebook eine Diskussion angeregt, signalisiert dies dem Algorithmus, dass dieser Inhalt für mehr User sichtbar sein sollte.

Das neue Feature „Comment Insights Notifications“ wird jetzt für einige User ausgerollt. In den Insights kann eingesehen werden, inwiefern Kommentare die Performance eines Posts hinsichtlich Reichweite und Engagement beeinflusst haben. Zusätzlich können User mit einem Klick genauere Auswertungen der Daten zu den Kommentaren anzeigen bekommen.

 

Facebook launcht News in den USA

Viele User und Unternehmen nutzen Facebook bereits jetzt als Nachrichtenquelle. Um Problematiken wie Fake News, etc. zu umgehen, launcht Facebook in den USA das neue News-Feature. Dieses Feature ist in einem extra Tab zu finden und wurde bereits seit 2019 in kleinen Nutzergruppen getestet.

Neben der nationalen Berichterstattung können Nutzer in den USA über Facebook News auch zusätzlich lokale Nachrichten abrufen. Um einen attraktiven Nachrichten-Mix im News-Bereich präsentieren zu können, werden relevante journalistischen Inhalte und personalisierter Content gemischt.

Obwohl das News-Feature stark umstritten ist, kann es für Publisher deutlich mehr Reichweite und Traffic bedeuten. Um sich für den Nachrichten Tab jedoch überhaupt zu qualifizieren, ist eine große Leserschaft Voraussetzung.

Foto: facebook

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)