Logorelaunch und Website FAUNUS

preview_FAUNUS

header_FAUNUS

 

Hinter FAUNUS steht Ulf Engler. Seine Liebe zur Natur, seine umfangreiche Erfahrung in der Bestimmung und Erfassung von Arten, aber auch in der Naturerziehung und Umweltbildung bewegten ihn 2010 dazu, sein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem liegt der Schwerpunkt der Arbeit des Büros Faunus – Faunistische Kartierungen und ökologische Gutachten auf avifaunistischen Kartierungsarbeiten.

Klingt kompliziert? Ist jedoch wichtig! Denn dahinter stecken wichtige Erfassungen von Rast- und Zugvogelbewegungen sowie Brutvogelkartierungen zur ökologischen Bewertung von Bauvorhaben (wie z.B. Ersatzneubau- oder Neubauvorhaben von Energie-Freileitungen). Auch herpetologische Untersuchungen gehören zum Repertoire des Experten-Teams.

 


Neuer Anstrich für das alt-bewährte Logo

Im ersten Schritt wurde das seit 2010 genutzte Logo überarbeitet. Markante Bildelemente, wie Vogel und Frosch – sollten Bestandteil der Marke bleiben. Auch das grüne Farbspektrum – als Symbol für Naturnähe und den nachhaltigen Charakter von FAUNUS – sollte beibehalten und überarbeitet werden.

 


Mini-Styleguide

Verankert wurden die neuen Gestaltungselemente im Styleguide. Dieser definiert unter anderem die Farbwelten, Logo-Anwendungen mit und ohne Claim sowie typografische Vorgaben.

ministyleguide_FAUNUS

 


Stationary

Geschäftsdrucksachen, wie Visitenkarten und Briefbögen sind – nach wie vor – wichtiger Bestandteil in der Kommunikation von FAUNUS und erhielten ebenfalls ein neues Gestaltungsraster.

 


Website

Unter der Domain www.faunus-kartierung.de entstand eine völlig neue Website. Neben dem Leistungsspektrum gibt FAUNUS hier Einblick in die vielfältig Arbeit, den Werdegang und Referenz-Projekte. Die Unterseite Trivia & Varia regt an, über Alltägliches und Gewöhnliches nachzudenken und beim nächsten Spaziergang Augen und Ohren offen zu halten ;-)

 

 


 

Faunus_Logo_Claim_RGB

The following two tabs change content below.

Katja

Hallo, ich bin Katja und unterstütze seit Mitte April 2016 das Team der Klickkomplizen im Bereich Grafikdesign. Ich freue mich auf einen kreativen Austausch.

Das könnte dich auch interessieren: