Neben der althergebrachten geschätzten Reichweite in Form von Balkendiagrammen, die Facebook im Werbeanzeigenmanager anzeigt, gibt es nun zusätzlich eine neue Grafik.
In einem kleinen Kurvendiagramm auf der linken Seite im Bearbeitungsmodus wird angezeigt, wie sich das Budget im Verhältnis zu den gewünschten Ergebnissen schätzungsweise verhält. Dabei wird der Istwert angezeigt, also die Anzahl der Ergebnisse, die mit dem bisher eingesetzten Budget erreicht werden können. Bewegt man den Mauszeiger über die Grafik, skaliert Facebook die entsprechenden Zahlen nach oben. Damit lässt sich ablesen, wie viel Budget eingesetzt werden müsste, um eine bestimmte Anzahl von Ergebnissen zu erreichen. Angezeigt werden kann das Budget im Verhältnis zu den gewünschten Ergebnissen, zum Beispiel Gefällt-mir-Angaben, oder zur Reichweite.
Gemeinsam mit dem Balkendiagramm für die geschätztes Reichweite und Ergebnissen lässt sich nun noch genauer abschätzen, wie hoch das Budget für die gewählte Zielgruppe angesetzt werden sollte. Der Roll-Out vollzieht sich derzeit, es kann also sein, dass noch nicht jeder Facebook-Werbetreibende darauf Zugriff hat.
Anastasia
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