Seit kurzem sind sie verfügbar! Die Sitelinks mit Beschreibung für Google AdWords. Optional kann hier eine Beschreibung über 2 Zeilen (35 Zeichen pro Zeile) hinzugefügt werden, die unter dem Sitelink erscheint. So wird es möglich, den recht kurz gehaltenen Sitelink von 25 Zeichen ausführlicher zu beschreiben – also was erwartet den Nutzer nach dem Klick auf den Sitelink.
Natürlich lässt sich an dieser Stelle nicht beeinflussen, ob der Sitelink tatsächlich inklusive seiner Beschreibung ausgespielt wird. Er sollte also auch ohne diese verständlich sein und zum Klicken anregen.
Dank dieser Neuerung nähert sich die Optik einer Werbeanzeige immer weiter an die organischen Suchergebnisse an. Für viele Nutzer wird es dadurch wohl immer weniger ersichtlich, dass sie in jenem Fall auf eine Werbeanzeige klicken.
In der Praxis sieht das Ganze dann so aus:
Sabrina
Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)
- Responsive Videoanzeigen in YouTube-Kampagnen - 19. August 2021
- Microsoft Ads Zielgruppenanzeigen erstellen - 8. Juli 2021
- Standorterweiterung in Google Ads einrichten - 10. Juni 2021
Ähnliche Artikel:
- Google Adwords Sitelinks in Enhanced Campaigns Über die weitreichenden Neuerungen bei Google Adwords in den letzten...
- Google AdWords Sitelinks – neue Richtlinien Wir haben ja bereits über Google AdWords Anzeigenerweiterungen berichtet. Diese...
- 3 Tipps zur Verwendung der Adwords Sitelinks Auch wenn noch immer nicht ganz klar ist, wann genau...
- Neue Anzeigenformate bei Google Adwords Das Jahr 2011 scheint für Google Adwords ein besonderes Testjahr...
- Gemeinsames Budget für Google AdWords Kampagnen Bis vor kurzem war es bei Google AdWords lediglich möglich,...