Seit kurzem sind sie verfügbar! Die Sitelinks mit Beschreibung für Google AdWords. Optional kann hier eine Beschreibung über 2 Zeilen (35 Zeichen pro Zeile) hinzugefügt werden, die unter dem Sitelink erscheint. So wird es möglich, den recht kurz gehaltenen Sitelink von 25 Zeichen ausführlicher zu beschreiben – also was erwartet den Nutzer nach dem Klick auf den Sitelink.
Natürlich lässt sich an dieser Stelle nicht beeinflussen, ob der Sitelink tatsächlich inklusive seiner Beschreibung ausgespielt wird. Er sollte also auch ohne diese verständlich sein und zum Klicken anregen.
Dank dieser Neuerung nähert sich die Optik einer Werbeanzeige immer weiter an die organischen Suchergebnisse an. Für viele Nutzer wird es dadurch wohl immer weniger ersichtlich, dass sie in jenem Fall auf eine Werbeanzeige klicken.
In der Praxis sieht das Ganze dann so aus:

Sabrina

Neueste Artikel von Sabrina (alle ansehen)
- Auswertungsmöglichkeiten responsiver Google Ads-Anzeigen - 16. März 2021
- Targeting von Google Display Ads: Content vs. Zielgruppe vs. automatisch - 15. Dezember 2020
- Microsoft Ads-Kampagnen für spezielle LinkedIn-Profile ausspielen - 20. Oktober 2020