LinkedIn

LinkedIn News

LinkedIn News

Wie bereits dieses Jahr festgestellt, ist LinkedIn aktuell auf der Überholspur und rollt ein Feature nach dem anderen aus.

Was hat sich also in den letzten Wochen getan?

LinkedIn Follower Analyse

Den Tab „Analyse“ gab es für Unternehmensseiten bereits sehr lange, was jedoch neu ist: die konkrete Angabe von neuen Profil-Followern. Neben dieser neuen Funktion sind nach wie vor alle demografischen Daten zu den Unternehmens-Followern vorhanden. Die neue Profilauflistung bietet eine sehr genaue Übersicht weitere Informationen darüber, wer auf die Unternehmensseite kommt und sollte auch Einfluss alle Postings und Aktivitäten auf LinkedIn haben, da die Zielgruppe nun sehr genau analysiert werden kann.

 

LinkedIn Fotorahmen #opentowork

LinkedIn veröffentlichte vor kurzem einen neuen Fotorahmen, mit dem LinkedIn Mitglieder direkt anzeigen können, dass sie an neuen Jobangeboten interessiert sind. Dieser #opentowork Fotorahmen soll es den Stellensuchenden erleichtern, Unterstützung von der Community zu erhalten.

Achtung: Ein LinkedIn Mitglied, dass offen für Jobangebote ist, sollte diese Einstellung bis zum 31.08.2020 im eigenen Profil kontrollieren, um sich für oder gegen den Fotorahmen zu entscheiden. Wer sich gegen den Fotorahmen entscheidet, gibt seine Jobeinstellungen auch nur für Personaler und nicht für alle LinkedIn Mitglieder preis.

 

LinkedIn Beitrags Inhalte

Im Vergleich zu manch anderem Netzwerken hat LinkedIn sehr schnell aufgeholt, was die Vielfalt an Beitragsarten und -formate betrifft. Neue Spielereien wie zum Beispiel Umfragen, geteilte Ereignisse oder auch geteilte Profile können die Interaktion enorm erhöhen und sollten unbedingt einmal getestet werden!

 

LinkedIn Audiobeiträge

Wer kennt es nicht – ein Neukundentermin steht vor der Tür und dabei handelt es sich um einen schwierigen Kunden-Namen. Um einen peinlichen Moment vorzubeugen, hat LinkedIn den Audiobeitrag entwickelt. Diese Audioaufnahme darf höchstens 10 Sekunden lang sein und es empfiehlt sich sehr langsam zu sprechen, damit der ganze Name klar verständlich ist. Aktuell ist die Funktion nur auf dem Smartphone und auch nur für bestimmte LinkedIn Mitglieder wählbar.

 

LinkedIn Unternehmensfollower

Seit kurzem stellt LinkedIn jeder Unternehmensseite pro Monat 100 Gutschriften zur Verfügung, um eigene Kontakte als Follower einzuladen. Dabei gilt Folgendes zu beachten:

  • Die Gutschrift gilt pro Unternehmensseite und nicht pro Admin.
  • Die Gutschrift wird rückerstattet, sobald die Einladung durch den LinkedIn Kontakt angenommen wurde.
  • Ein Kontakt kann nur einmal als Follower eingeladen werden.
  • Wird eine Gutschrift nicht aufgebraucht (im Monat), ist diese nicht auf den nächsten Monat umbuchbar.

 

LinkedIn Storys

Wie vor kurzem bereits in Brasilien gelauncht, gibt es vereinzelt auch schon LinkedIn Storys für deutsche Mitglieder. Analog wie bei Instagram, können die Storys mobil über die Startseite +Neue Story oder über das Profilsymbol erstellt werden. Genutzt wird auch hier ein Foto- oder Videoformat, welches zusätzlich mit Texten und Stickern bearbeitet werden kann. Im Vergleich zu Instagram stecken hier die Sticker-Anwendungen jedoch noch in den Kinderschuhen.

Wir sind gespannt, wie sich die Storys auf LinkedIn durchsetzen und freuen uns schon jetzt auf unsere 1. Story!

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)

Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/DGqMAfhC6o
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mERkPjH5Is
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/n2pMu1xnWr
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/4bMhzcIb4w
💡Dass #LinkedIn zum großen Microsoft-Kosmos gehört ist allseits bekannt. Dass man aber im Rahmen von Microsoft Ads-… https://t.co/IF6v0tuhlj
Knackige Tipps zur perfekten #Landingpage gefällig? In unserem neuen Factsheet werdet ihr garantiert fündig.😎… https://t.co/mwzWyvm9RL
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/Pnv1bNHdLu
Zum Thema Landingpage gibt's heute übrigens auch was Feines in unserem Newsletter. 😎Hier noch schnell anmelden:… https://t.co/N17QOUOvh7
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/9Vjc37QbQf
Totgeglaubte leben länger: #Snapchat bläst zum Angriff mit neuen Features. #onlinemarketing https://t.co/bO3E1poJEH
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/s0dCN85xY0
Heute aus der Kategorie "Was wäre wenn": #Instagram im Jahr 2000. 😃 #socialmedia https://t.co/uJIFh8phjE
Neu bei @googlewatchblog entdeckt: #Google meets Shazam. 🤔 https://t.co/C4HaqCVXp8
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/vqOaPbh1Io
💡Kennt ihr schon unseren heißgeliebten Michael? Nein, dann wird es höchste Zeit ihn auf unserem Blog kennenzulernen… https://t.co/uWvjwrPLb0
Neu entdeckt: #Facebook testet verschiedene Zeiträume für Storys aus. Mal sehen, was da noch auf uns zukommt. 🤓… https://t.co/c5kRJTKCqa
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/IiTmOliyPj
Gesehen bei @xovitool: Umgang mit Keyword-Kannibalisierung leicht gemacht. Definitiv einen genaueren Blick wert.… https://t.co/jP3GIGwnrC
💡Coole Filter mit #SparkAR erstellen? Für unsere Katharina ein Klacks. 😎 Mehr dazu auf unserem Blog. 👇… https://t.co/HxKlvL1xZ8