5 Tipps zur Gestaltung einer Imagebroschüre
Die Welt ist digital. Unternehmen präsentieren sich in sozialen Netzwerken und zeigen sich auf ihrer Webseite von der besten Seite. Dennoch zählt für viele Firmen die Präsentation auf Messen oder
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Die Welt ist digital. Unternehmen präsentieren sich in sozialen Netzwerken und zeigen sich auf ihrer Webseite von der besten Seite. Dennoch zählt für viele Firmen die Präsentation auf Messen oder
Während viele sich immer noch darüber den Kopf zerbrechen, wie eine perfekte Google Anzeige aussieht und welches Format bevorzugt wird, könnte Google selbst die Antwort auf die Frage geliefert haben.
Egal ob ein Start-Up ein Corporate Design in Auftrag gibt oder ein Unternehmen einen Relaunch des Designs plant, bei beiden gilt: Ein Corporate Design sollte gut durchdacht und richtig geplant
Das Layout ist fertig und die Endfassung vom Kunden abgesegnet. Aber die Druckerei arbeitet nicht mit offenen Dateiformaten wie z. B. .indd von InDesign. Und das ist auch gut so,
Jeder kennt ihn noch, den dicken, schweren Katalog für Bekleidung oder Möbel von Mutti. Er galt lange als Synonym für die internetfreie Verkaufswelt. Doch bei vielen Unternehmen geht der Trend
Bei dem ersten Kontakt werden schnell die Visitenkarten ausgetauscht – jeder besitzt unzählige und jeder gibt seine weiter. Der Kunde oder Geschäftspartner gewinnt darüber den ersten Eindruck. Sie ist das
Mobile Endgeräte gewinnen immer mehr an Bedeutung und die Nutzung solcher Geräte speziell im Bereich Informationssuche und Shopping steigt unaufhörlich an. Ein solcher Trend rückt mobile Landingpages immer mehr in
Wie viele Schriftarten gibt es eigentlich? Darüber ist sich das WWW unschlüssig. Eigentlich könnte man sagen genug. Dennoch entstehen jedes Jahr kreative Neuerungen, die durch typografische Raffinesse überzeugen. Diese fünf
Ein neues Logo zu erstellen ist für jeden Designer eine Herausforderung. Es ist ehrlich gesagt die Meisterdisziplin, denn das Logo steht im Mittelpunkt des Unternehmens und prägt das Image zum