Neue Website für den TLV

TLV / Thüringer Lehrerverband

Seit vielen Jahren setzt der Thüringer Lehrerverband bereits auf die Beratung, Expertise und Unterstützung durch die Klickkomplizen. Die Kampagnen konzentrieren sich dabei auf die Gewinnung neuer Mitglieder für den Verein, und auf die Anleitung von Lehrern, wenn es darum geht, wie sie sich in der Online-Welt bewegen sollen und dürfen. Bei den Maßnahmen gehen Offline- und Online-Marketing Hand in Hand, um den TLV optimal und umfassend zu präsentieren.

Die neue Website des TLV

Relaunch und Redesign Website

2018 beauftragte der TLV die Klickkomplizen mit der Überarbeitung der Website. Der bisherige, etwas „angestaubte“ Auftritt wurde konzeptionell und inhaltlich neu aufgestellt und es entstand eine intuitive und sinnhafte Struktur. Neben der Gestaltung einer modernen, frischen Webseite waren wir auch für die Überarbeitung der Inhalte zuständig, die nun komprimiert und leicht auffindbar zur Verfügung stehen. Die Seite des TLV wurde somit in Sachen Usability für den Nutzer optimiert und ist nun endlich auch auf Mobilgeräten optimal aufrufbar. Mitte November erfolgte die Finalisierung des Projekts und die Fertigstellung der Webseite. 

Keyvisual Blesitiftzeichung

KeyVisual

Im Rahmen des Vermarktungskonzepts entwickelten die Klickkomplizen ein stimmiges KeyVisual. Die Zielgruppen des TLV sollten dabei markant dargestellt werden und sich bewusst von einer fotorealistischen Darstellungen abheben. Dies gelang durch die Erstellung skizzenhafter (teilcolorierter) Bleistiftzeichnungen, welche verschiedene Charaktere visualisieren. Diese Leitmotive, sowie Farbschema, Typografie und markante Grafikelemente ziehen sich nun ganzheitlich durch Kommunikationsmedien wie Infoflyer und das E-Mail-Marketing.

Infoflyer

Flyer und Newsletter-Marketing

Parallel entstanden ansprechende Info-Flyer zur Gewinnung neuer Mitglieder und ein Konzept samt Gestaltung für das Newsletter-Marketing. Im Zuge dessen wurden verschiedene Templates erstellt, welche die Inhalte des TLV ansprechend und zugeschnitten auf die wichtigsten Adressaten, in einer E-Mail darstellen.

MASSNAHMENPLAN:

Relaunch Webseite
Flyer Mitgliedergewinnung
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Facebook Manual
Facebook Werbekampagne

Das könnte dich auch interessieren: