Die Magie des Call-to-Action
Jemand hat es in den schier unendlichen Weiten des Internets auf genau deine Webseite geschafft? Herzlichen Glückwunsch! Aber was nun? Ein Besuch der Webseite ist nur die Spitze des Eisbergs
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.
Jemand hat es in den schier unendlichen Weiten des Internets auf genau deine Webseite geschafft? Herzlichen Glückwunsch! Aber was nun? Ein Besuch der Webseite ist nur die Spitze des Eisbergs
Wenn man sich heute die Vielzahl von Webseiten im Internet anschaut, stellt man mit Sicherheit fest, dass gewisse Gemeinsamkeiten zwischen den zahlreichen Webseiten bestehen. Dabei legen Webdesigner immer großen Wert
Facebook Seiten können nur in sehr geringem Maße an das Corporate Design eines Unternehmens angepasst werden. Das Titelbild, besser bekannt als Facebook Header, ist eines der wenigen personalisierbaren Elemente. Wir
Immer mehr Nutzer bewegen sich in der Online-Welt ausschließlich mit ihrem Smartphone oder Tablet. Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen mit dem eigenen Webauftritt optimal präsentieren. In unserem Factsheet
Fast jährlich lassen sich im Webdesign neue Trends ausmachen. Einige halten sich dauerhaft, andere verschwinden fast unbemerkt wieder von der Bildfläche. Ursachen und Gründe lassen sich hier meist schnell in
Wir haben im ersten Teil des Blogartikels anhand der Grundfarben und der neutralen Farben untersucht, wie sich Farben im Webdesign auf den Benutzer auswirken. Die Farbwahl sollte gut bedacht werden,
Um seine Konversionsrate zu erhöhen, kann man auf verschiedene Mittel setzen: Suchmaschinenoptimierung, Adwords, Email-Kampagnen oder andere Marketingmaßnahmen. Doch auch das Design beeinflusst maßgeblich, ob sich die Konversionsrate positiv oder negativ
Eine Twitter Linkvorschau, auch bekannt als Twitter Cards, lassen sich für WordPress Seiten mit dem Plugin von YOAST All in One SEO relativ leicht und schnell erstellen. Im Vergleich zu
Während viele sich immer noch darüber den Kopf zerbrechen, wie eine perfekte Google Anzeige aussieht und welches Format bevorzugt wird, könnte Google selbst die Antwort auf die Frage geliefert haben.