11 Jahre, 11 Klickis, 11 Fakten

 

Ist wirklich schon wieder Mitte September? Kein Jahr ist wie das andere – aber dieses fällt ganz besonders aus der Reihe. Wir blicken zurück auf spannende Projekte, viel Spaß, tolle neue Kolleginnen – und neue Herausforderungen. Um so mehr freuen wir uns auf das nächste Klickkomplizen-Jahr. 11 Jahre Klickis – mit 11 Kolleg*innen und 11 Fakten. Denn auch in den vielen erfolgreichen Jahren, die noch kommen mögen, werden wir uns hoffentlich vor allem eines beibehalten: uns nicht allzu ernst zu nehmen!

 

1. Die Treppenstufen hoch ins Büro sind schlimmer als eine Besteigung der Zugspitze. So fühlt es sich zumindest jeden Morgen an.

2. Im Klickis-Büro gibt es nur zwei Klimazonen. Schweißtreibend heiß und bitterkalt.

3. Kein Kühlschrank ist je groß genug für alle die Köstlichkeiten, die sich die Kolleginnen für die Mittagspause mitbringen.

4. Das wöchentliche Teamkochen ist spannender als „Das perfekte Dinner“.

5. Wer als letzte das Büro verlässt, schmeißt die Spülmaschine an. Denn sonst sind am nächsten Morgen alle traurig, wenn ihre Namenstasse nicht bereitsteht.

6. Eine Garantie für kurze Panikattacken? Wenn jemand mitten am Arbeitstag das Entkalkungsprogramm der Kaffeemaschine startet.

7. Neue Kolleg*innen mit Geburtsdaten im März, April oder Juni gesucht. In diesen Monaten herrscht im Büro Kuchenmangel.

8. Essbare Lebensmittel dürfen die magische Abstellhöhe von 1,50 m nicht unterschreiten – ansonsten fallen die leckersten Kekse wieder Lotte zum Opfer.

9. Du suchst etwas und bist der 100%igen Überzeugung, dass es gestern noch an Ort und Stelle war? Deine Schere ist weg, auf einmal hast du 3 Kulis und der Präsenter ist wie vom Erdboden verschluckt? Wir alle wissen welche magischen Hände hier im Spiel waren.

10. Egal, wie viel los ist, unser gemeinsames Mittagessen lassen wir uns nicht nehmen.

11. Der Team-Chatverlauf in Microsoft Teams ist spannender als jedes Tratsch-Magazin. 

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!

Das könnte dich auch interessieren: