Die Klickkomplizen und das Jahr 2013

Die Klickkomplizen und das Jahr 2013

lupekk2013 neigt sich nun dem Ende zu und wir lassen das Jahr Revue passieren. In der Welt von Online Marketing, Social Media und Web Design gab es zahlreiche Veränderungen: neben den Redesigns von Xing, YouTube, Pinterest, Google+ und zahlreichen neuen Möglichkeiten Content zu bewerben (auf Foursquare, Amazon und Pinterest) haben wir die neuesten Trends im Netz verfolgt und freuen uns schon zu erfahren, was nach Parallax Scrolling, Flat Icon Designs, schrägen Tumblr und Video Loops im nächsten Jahr alles auf uns zukommen wird.

1071349_10151785342890281_1078211709_oAber nicht nur in der Welt des Internets, das im nächsten Jahr mit mehr als Tausend neuen Domains noch riesiger wird, gab es in diesem Jahr zahlreiche Änderungen, sondern auch in unserem Team. So hat sich als Nachfolger unserer Praktikantin Katharina endlich einmal ein Mann in unser Büro getraut – von Februar bis Juni unterstützte Mario das Team, bevor er sich seiner Masterarbeit widmete (wir wünschen viel Glück dabei der Arbeit jetzt den letzten Schliff zu geben). Auf Mario folgte Amelie, die nach ihrem Praktikum gleich hier geblieben ist und uns nun als Werksstudentin unterstützt und regelmäßig mit grandiosen Kuchen und Cupcakes überrascht. Mit Tinas Rückkehr aus ihrer Babypause im Herbst ist das Team nun wieder komplett und das erste Klickkomplizen-Kind erheitert uns bei (leider viel zu seltenen) Besuchen das Gemüt :)

Einige der Highlights, die wir außer Haus erlebt haben, führten das Team durch ganz Deutschland: zum Mitteldeutschen Webkongress, der Verleihung des Leipziger Gründerpreises oder zum SEAcamp. Sandy hat es für ihre zahlreichen Seminare und Workshops in so gut wie jede Stadt Deutschlands verschlagen – von Ost (Leipzig) nach West (Aachen) und Süd (Rottweil) nach Nord (Hamburg) und Albina hat sich bei den Rails Girls umgeschaut – einem Team aus Frauen, das versucht ist sich in der von Männern dominierten Welt des Programmierens zu behaupten:

Klickkomplizen on the road

Anlässlich unseres Firmen-Geburtstages im September haben wir einen nervenaufreibenden Ausflug in den Freizeitpark Belantis unternommen, bei dem wir herausgefunden haben, wer von uns die wirklichen Angsthasen sind (was natürlich ein Betriebsgeheimnis ist) und wer selbst die gefährlichsten Achterbahnen rockt(das darf man verraten: Amelie).

Klickkomplizen Geburtstag im Belantis Park

Ausklingen lassen haben wir das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier bei der wir im atmosphärischen Küchenstudio „Kochen und Kunst“ gemeinsam ein 4-Gänge-Weihnachts-Menü gezaubert und natürlich anschließend genossen haben. Mhhh..lecker!

Klickkomplizen Kochaction

An alle Geschäftspartner, Kunden, Unterstützer und unsere Leser soll hiermit ein dickes Dankeschön für das Jahr 2013 herausgehen. Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2014. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns selbstverständlich über klingelnde Telefone, spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Aufträge, die uns auch weiterhin zu Ihren Komplizen machen :)

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.