Blog des Monats April

Blog des Monats April

Es ist wieder soweit! Der Blog des Monats wurde wieder gekürt. Dieses Mal haben wir uns für den Blog von SpoonGraphics entschieden. Im April feierte der Blog nun sein sechsjähriges Bestehen. Das ist schon eine starke Leistung. Seit 6 Jahre gibt es hier Blogbeiträge über Tools, Grafiken und Anleitungen für Arbeiten mit Adobe Photoshop, Illustrator & Co.

Unter anderem erfährt man hier auch viel über die Gestaltungslehre und entdeckt beim durchstöbern des Blogs zahlreiche inspirierende Projektbeispiele. In der  Kategorie „FREEBIES“ gibt es ebenfalls viele Sachen zu entdecken. Hier gibt es kostenlose Vektorgrafiken und Photoshop-brushes, die man super für die eigenen Designs und Arbeiten verwenden kann.

Besonders hilfreich finden wir auch die Kategorie Tutorials. Hier lernt man beim Erstellen von Designs und Artworks besser mit den Adobe-Programmen Illustrator und Photoshop umzugehen. Hier sind ein paar super Tutorials, die zum Nachbauen anregen.

pinguin-illustrator

Retro-Rennposter in Photoshop erstellen

 

The following two tabs change content below.

Mario

Hallo, mein Name ist Mario. Als Praktikant habe ich von Februar bis Juli 2013 meine ersten Praxiserfahrungen im Bereich Online Marketing gesammelt. Hier gibt es alles zu lesen, was ich bei den Klickkomplizen gelernt habe - von Suchmaschinenmarketing bis Social Media Marketing.

Neueste Artikel von Mario (alle ansehen)