Blog des Monats Februar

Blog des Monats Februar

Unterwegs im Web bewegt man sich häufig in einer rechtlichen Grauzone. Was darf ich als User? Worauf muss ich als Unternehmen auf Facebook achten? Fragen, auf die die wenigsten die genau Antwort kennen und noch weniger über die rechtlichen Grundlagen Bescheid wissen. Abhilfe schafft das informative Blog der Kanzlei Schwenke & Dramburg. Auf spreerecht.de informieren Sie genaustens über rechtliche Gegebenheiten und verpacken diese Informationen für den Leser verständlich und ansprechend.

Gerade als Unternehmen auf Facebook oder auch als Entwickler von Apps werden einem hilfreiche Tipss gegeben. So wird aktuell beleuchtet, warum bei einer App ein Impressum essentiell ist und welche Rechtsfolgen ein fehlendes Impressum nach sich ziehen kann. Dank zahlreicher Screenshots werden Beispiele aus der Praxis greifbar und ein konkreter Weg für das eigene Vorgehen aufgezeigt. Auch zur Verwendung von Bildern und über die Gefahr der Abmahnung wird umfassend informiert. So lässt sich wohl auf jede Frage auch eine Antwort der Anwälte finden.

Stöbern ist hier Pflicht – denn die Experten lassen sich tief in die juristischen Karten schauen und sichern ab gegen rechtliche Probleme, die schneller passieren können, als man Facebook sagen kann.

 

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.