Blog des Monats Juni

Blog des Monats Juni

Mädels müssen ja zusammen halten!

Judith Hartmann betreibt ihr Blog, da sie der Meinung ist, es gäbe zu wenige Frauen, die über das Thema Suchmaschinenmarketing bloggen (da ist sie wohl noch nicht auf unser Blog gestoßen? :-P ).

Und so hat sie einfach damit begonnen… mit dem Verweis, dass sie das Schreiben primär aus Spaß an der Freude betreibt und nicht alles so bierernst sieht. Und das macht sie irgendwie sympathisch.

Der Name des Blogs SEMpathie verrät, worum es geht.  Sie berichtet über alles aus der Welt des Suchmaschinenmarketing, vor allem darüber was ihr in ihrem E-Commerce-Alltag so begegnet. Das spricht dafür, dass die Artikel sehr praxisbezogen sind und weniger theoretisch daher kommen. Und so sind auch die Klickkomplizen auf der Suche nach der Lösung eines alltäglichen Google AdWords-Problems auf dieses Blog gestoßen und fanden prompt Rat oder zumindest eine Gleichgesinnte.

Was das Blog zu einem besonderen Schmankerl macht, ist die Unterteilung in Google AdWords Basic, Advanced und News. So sind die Artikel den einzelnen Wissensständen angepasst und jeder findet, wonach er sucht. Ob die Erklärung der gängigen Googe AdWords-Begriffe oder Informationen zur Auswertung des Suchanfrageberichts – von allem ist was dabei!

Wir freuen uns schon auf den nächsten SEMpathischen Artikel!

The following two tabs change content below.

Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina. Als Online Marketing Managerin beschäftige ich mich seit 2011 mit allem rund um Social Media, Google Ads und neue Trends aus dem Bereich Online Marketing.