Die Klickkomplizen am BSZ2 in Leipzig

Die Klickkomplizen am BSZ2 in Leipzig

Da die Klickkomplizen neben den Marketing-Angeboten für Unternehmen auch gemeinnützige Projekte mit kostenlosen Vorträgen und Workshops in Vereinen und Schulen in Leipzig unterstützen wurden sich in der kreativen Stube wieder einmal viele Gedanken gemacht, wie man junge Menschen mit interessanten Themen und Informationen zum Zuhören und Mitmachen motivieren könnte.

Daher haben wir aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen, wie zum Beispiel in der „Arwed Rossbach Schule“ unsere Referate noch mehr auf die Interessen von Jugendlichen angepasst.

Und waren wieder, wie schon vor einigen Wochen, einmal als „Ersatzlehrer“ unterwegs.

Diesmal konnten wir den Schulsozialarbeiter und Lehrer an dem BSZ2 in Leipzig unterstützen. In 2 Klassen des BSZ in Leipzig/Connewitz, hielten wir im Rahmen des Unterrichtsfaches „Farben und Gestalten“, einen 2-stündigen Vortrag zum Thema „Logo- Voraussetzung und im Wandel der Zeit“.

Besonders das erraten von alten Logos macht den Schülern viel Spaß, regt ihre Fantasie an und bringt vielleicht den Ein oder Anderen auf einen neuen Berufswunsch:)

Was die Sozialarbeiter der Schule zu unserem Vortrag sagten erfahren Sie morgen ind er Fortsetzung des Artikels!

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen