Die Klickkomplizen beim Medienforum Mittweida

Mittweida_MedienforumMittweida stand zwar bisher nicht auf dem ersten Platz unserer aktuellen Reiseziele, dennoch hat uns ein Workshop aber am Dienstag dorthin verschlagen. Grundsätzliche besuchen wir gerne Kongresse, Bar Camps und andere Events zum Thema Online Marketing und Medien, um interessante Einblicke sowohl in altbekannte Inhalte als auch neue Entwicklungen zu erlangen. Das Medienforum Mittweida findet seit 2013 im aktuellen Format statt und ist laut Auskunft der Hochschule Europas größter von Studierenden organisierter Medien-Fachkongress.

Die Studierenden sind mit einem Thema auf uns zugekommen, zu welchem sie sich einen Workshop wünschten. Unter dem Titel Catch up with your Target Group haben wir in einem ersten theoretischen Teil des Workshops die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf Facebook vorgestellt. Wer sich zu den Ansprachemöglichkeiten des Facebook Werbeanzeigenmanagers tiefergehend belesen möchte, kann hierzu auf unser übersichtliches Fact Sheet zurückgreifen. Die Untiefen des Facebook Werbeanzeigenmanagers sind auch für viele “alte Hasen” manchmal nicht einfach zu durchblicken, sodass der Überblick über die Funktionen auch bei den Workshop-Teilnehmern zu einigen rauchenden Köpfen geführt hat.

Workshop_Facebook_Zielgruppe_Mittweida

Im praktischen Teil des Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr gerade neu erlangtes Wissen anzuwenden. Anhand zweier Beispiele haben sie ein Konzept für eine Facebook-Kampagne entwickelt, in welchem der Fokus insbesondere auf der Bestimmung und Eingrenzung der Zielgruppe lag.

Diese Art von kreativem Austausch ist auch für uns als Agentur wertvoll. Die teilnehmenden Studenten sind mit einem sehr frischen Blick an das Thema herangegangen und lassen sich so noch nicht unterbewusst von Erfahrungswerten und Grenzen des Facebook Werbeanzeigenmanagers beeinflussen.

The following two tabs change content below.
Hi, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads. Was ich am liebsten lese und schreibe? Beiträge zur Plattform Instagram, neuen Werbemöglichkeiten und -kanälen sowie Einblicke in kreative Kampagnen. Ich freue mich auf Austausch!

Das könnte dich auch interessieren: