Instagram Umfragen sind noch relativ neu und schon kommen auch Facebook Umfragen mit einer Neuerung daher. Ab sofort lassen sich in Facebook Umfragen auch Bilder oder Gifs verwenden. Wir haben die Neuerung einmal genauer unter die Lupe genommen und natürlich gleich getestet.
So erstellt man Facebook Umfragen mit Gifs
Um eine Facebook Umfrage mit Gifs oder Bildern zu erstellen, geht ihr ganz einfach über eure Seite, als ob ihr einen Beitrag absetzen wollt und wählt die Funktion „Umfrage erstellen“.
Danach öffnet sich das Umfragenfeld, in welchem ihr eure Frage, die jeweiligen Antworten sowie die dazugehörigen Bilder oder Gifs und die Laufzeit der Umfrage hinterlegt. Bilder müssen direkt hochgeladen werden und Gifs können aus der gewohnten Facebook Gif Bibliothek oder über einen separaten Link zu der Umfrage hinzugefügt werden. Für die Laufzeit könnt ihr zwischen, einem Tag, einer Woche, einer benutzerdefinierten oder keiner Laufzeit wählen. Nach Ablauf der hinterlegten Laufzeit können die Nutzer nicht mehr abstimmen.
Facebook Gif Umfragen – Unser Test
Wir haben die neuen Facebook Umfragen gleich getestet und haben uns natürlich für das Gif-Format entschieden. In der Umfrage werden die hinterlegten Bilder oder Gifs nebeneinander dargestellt. Nach dem Klick auf die jeweilige Option erscheint das bisherige Abstimmungsergebnis auf den Gifs/Bildern. Wir als Seitenbetreiber können zusätzlich sehen, welche Nutzer, für welche Option abgestimmt haben. Die Umsetzung finden wir super, nur mussten wir feststellen, dass die Umfragen scheinbar geringere Reichweiten generieren als im Vergleich zu anderen Beitragsformaten. Die neuen Facebook Umfragen sind für private Profile und öffentliche Seiten zugänglich. Dennoch ist die Neuerung aktuell im Rollout, weswegen es sein kann, dass noch nicht alle auf die neuen Facebook Umfragen zugreifen können.
Hier könnt ihr an unserer Umfrage teilnehmen: https://goo.gl/mB5Zry
Peggy
Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)
- Qualitätseinstufung bei Facebook Anzeigen - 19. März 2020
- 5 Tipps für die perfekte Facebook Werbeanzeige - 11. Februar 2020
- Facebook Value Based Lookalike Audiences - 2. Januar 2020
Ähnliche Artikel:
- Facebook Werbeanzeigen mit GIFs Neuerdings ist es möglich, auf Facebook animierte GIFs zu bewerben. Damit...
- Kurz notiert: Umfragen in den Instagram Stories Seit kurzer Zeit können in den Instagram Stories Umfragen erstellt...
- Facebook Audience Insights Für Werbetreibende auf Facebook ist das Audience Insights Tool ein...
- Neues bei Pinterest – GIFs und Rich Pins Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Hause Pinterest. Jetzt, da...
- Call to Action-Button auf Facebook-Fanseite einrichten Facebook ermöglicht seit Neustem, auf Fanpages einen Call-to-Action Button einzufügen....