… im Monat April

… im Monat April

Klickkomplizen GmbH zieht um

Und schon wieder ist ein Monat rum und wir alle im Büro freuen uns, dass sich das Wetter so langsam aber sicher auch für die sonnige Seite entschieden hat. Im Monat April hat uns mal wieder so Einiges bewegt und wir wollen euch wie jeden Monat gern daran teilhaben lassen.

Die Klickkomplizen ziehen um

Ja nun ist es endlich soweit und ich habe die ehrenvolle Aufgabe es zu verkünden: Wir werden ab Juni in einem neuen Büro in Leipzig anzutreffen sein. Die erste Kiste wurde schon gepackt und wir können es alle zusammen kaum erwarten in unsere neuen vier Wände umzuziehen. Grund dafür war, dass unser aktuelles Büro gefühlt immer kleiner wurde aber unser Team immer größer. Deswegen geht es im Juni ins Waldstraßenviertel in ein größeres Büro. Ab da können wir euch dann auch bestimmt mit mehr Informationen und Bildern über unseren Umzugsstress und das neue Büro versorgen.

SEA Camp 2015 in JenaDrittes SEA Camp in Jena

Sabrina und ich waren Mitte des Monats in Jena zum SEA Camp. Sabrina bereits zum dritten Mal und ich zum ersten Mal. Wir lauschten den Tag über sehr interessanten Vorträgen über die große weite Welt der Suchmaschinen. Anders als die letzten Jahre fanden zum ersten Mal vier Sessions gleichzeitig statt – was für uns bedeutete: aufteilen und so viel Wissen mit nach Hause bringen wie möglich. Ich hörte unter anderem Vorträge zum Thema saisonales Bidmanagement, Google Shopping Ads und Excel ist dein Freund. Sabrina entschied sich für Sessions wie SEA & Law, RLSA und A/B Testing.

Die Klickkomplizen genießen das schöne Wetter

Wir alle sind froh, dass die Sonnenstrahlen sich mittlerweile öfter blicken lassen und wir die Möglichkeit haben das schöne Wetter zu genießen. Tina zum Beispiel war im April schon das erste Mal Bootfahren für dieses Jahr, Sandy war zum alljährlichen Pferderennen in Leipzig, Sabrina hat die ersten Sonnenstrahlen beim Bärlauch pflücken genossen, Anastasia konnte es kaum erwarten ihre Wintersachen aus dem Kleiderschrank zu räumen und endlich die Sommersachen wieder hervorzuholen und ich haben das erste schöne Wetter im Jahr ganz entspannt auf Balkonien verbracht.

In diesem Sinne schicken wir euch ganz viele Sonnenstrahlen aus Leipzig und wünschen euch ein paar tolle sonnige Tage.

The following two tabs change content below.