WhatsApp als Browser Chat für Firmen verwenden

WhatsApp als Browser Chat für Firmen verwenden

Immer mehr Unternehmen und Einrichtungen bieten WhatsApp als Chat Tool an. Seit Ende Januar ist es endlich vorbei und keiner muss mehr endlos Nachrichten und Antworten per mobile WhatsApp eingeben. Die WhatsApp Browser Variante läuft wunderbar über Chrome, Firefox und Opera.

WhatsApp im Web Browser verwenden

Der Web-Browser spiegelt dabei die Chats und Nachrichten von einem mobilen Gerät – was bedeutet, dass alle Nachrichten weiterhin auf dem angemeldeten Telefon sind.

Für Firmen bedeutet dies also auch, dass ein extra Smartphone mit einer neuen Nummer erforderlich ist um diese Funktion zu testen.

!! Die Browser-Funktion von WhatsApp funktioniert auch nur so lange das Smartphone mit dem Internet verbunden ist !!

Zunächst muss WhatsApp auf einem Smartphone als App installiert sein. Es funktioniert leider noch nicht als iOS Version.

webwhatsapp_screenshotIn nur 3 Schritten WhatsApp im Browser

  1. am PC diesen Link öffnen https://web.whatsapp.com/
  2. WhatsApp auf Smartphone öffnen >> Über Menü ( drei Punkte oben rechts )>> WhatsApp Web auswählen
  3. Code auf PC wie angegeben scannen

Nun erscheinen alle Chats und Kontakte auf dem PC, solange man sich nicht abmeldet findet man bei dem nächsten Besuch automatisch seine aktuellen Chats. Wir empfehlen daher sich regelmäßig abzumelden und wenn man es mal vergessen hat, kann man sich auch über die mobile App bei allen Computern abmelden.

Weitere Funktionen WhatsAppWeb:

  • Akkustand Telefon: Sobald es eine Akkuwarnung auf deinem Handy gibt wirst du auch auf dem PC informiert
  • Desktop Hinweise bei neuen Nachrichten
  • Töne ein und ausschalten
  • Hinweistöne für einen bestimmten Zeitraum ausschalten

 

Übrigens: Wusstet ihr, dass man den Facebook Messenger inzwischen auch via Desktop benutzen kann? Das war ja klar, dass dieses Feature nicht lange auf sich warten lässt. Ausprobieren kann man es hier: http://www.messenger.com/login

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen