…im Monat Mai

…im Monat Mai

Alles neu macht der Mai und so auch bei uns. Wir berichten euch diesen Monat von Neuerungen im On- und Offline-Bereich, die uns letzten Monat bewegt haben.

Was hat uns Online bewegt?

Anfang Mai überraschte Instagram mit einem neuen Logo. Komplett anders als das alte Logo erscheint Instagram nun in einem farbenfrohen, bunten Kleid. In Bezug auf die Linien wirkt das neue Logo im Vergleich zum vorherigen eher schlicht und klar. Ich persönlich mag das neue Logo sehr, wobei ich mit dieser Meinung wahrscheinlich eher zur Minderheit gehöre. :) Für mich strahlt das neue Logo mehr aus was Instagram eigentlich ist: Jung, frisch, bunt, kreativ, modern, etc. Bekanntlich lässt sich natürlich über Geschmack streiten und grundsätzlich denke ich auch, dass es alles eine reinste Gewohnheitssache ist und kein Instagram Nutzer aufgrund des neuen Logos, die App gelöscht hat ;-)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

A New Look for Instagram from Instagram on Vimeo.

Auch bei Google gab es im Mai viel Neues zu berichten. Google spezialisiert sich immer mehr auf Mobile und hat dementsprechend sein Produkt Sortiment erneuert oder angepasst. Demnach sollen nach und nach die neuen Expanded Text Ads auf den Markt kommen und die Display Anzeigen wurden einmal überarbeitet. Ganz neu hinzu kommen die neuen Local Search Ads für Google Maps und die für uns tollste Nachricht war die Überarbeitung des Mobile Bidding, was es zukünftig möglich machen soll, Gebote für Tablet, Smartphone und Desktop individuell auszusteuern.

Ein besonderes Thema in eigener Sache welches uns im Online Bereich bewegt hat letzten Monat, ist unser Klickkomplizen Newsletter. Ganz neu und frisch wird er in den nächsten Tagen durch die E-Mail-Leitungen unserer Abonnenten huschen. Wir wollen damit regelmäßig über Neuigkeiten im Bereich Online Marketing und Design informieren, geben hilfreiche Tipps & Tricks, informieren über brandneue Online-Neuerungen und geben Einblick in aktuelle Projekte, die wir mit unseren Kunden realisiert haben. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch ganz einfach für unseren Newsletter an unter: https://www.klickkomplizen.de/newsletter/

Klickkomplizen Newsletter Banner

Was hat uns Offline bewegt?

Erst letzte Woche waren Sabrina und Sandy auf der OTMR in Leipzig. Unter dem Thema Online Technologie & Marketing trifft Recht, hielten die beiden selber eine Session zum Thema „100 Möglichkeiten des Facebook-Marketings“ und konnten damit viele Besucher des Barcamps in ihren Bann ziehen. Neben der eigenen Session, lauschten sie auch vielen anderen Vorträgen wie zum Beispiel „Bewertungsportale | negative Kundenbewertungen“ von Jonas Kahl oder „Social Media Marketing und Recht“ von Ansgar Koreng. Ganz nebenbei wurde dann mit Signuu auch noch die erste eigene Klickkomplizen Währung erstellt.

Für Sabrina ging es Anfang Mai für Google zu den in Leipzig ansässigen Digital Workshops. Dort ist sie im Rahmen der Workshops als Trainerin für Google unterwegs und informiert ihre Zuhörer über SEO Grundlagen, Online Kanäle und gibt ihnen eine Einführung in die Online Welt. Für alle, die noch Interesse an den Google Digital Workshops haben, alle Informationen rund um die Veranstaltung findet ihr unter: https://digitalworkshop.withgoogle.com/f2f#/Leipzig

Ein zweites Thema, welches bei uns im Mai auf dem Plan stand, war der Leipziger Frauenlauf. Wir unterstützten das Projekt Anfang des Jahres mit einer neuen Webseite und waren dieses Jahr auch als Sponsor und Läufer dabei. 2.500 angemeldete Läuferinnen und eine Spendensumme von 14.000 €. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir den Leipziger Frauenlauf unterstützen durften.

Leipziger Frauenlauf

 

 

 

The following two tabs change content below.
Posted on