… im Monat November?

Advent,

Advent,

ein Lichtlein brennt.

Es ist wieder soweit, die besinnliche Zeit des Jahres ist angebrochen und es darf wieder kräftig genascht, geräuchert und geschmückt werden. Bevor wir uns jedoch zu sehr in der Adventszeit verlieren, kommen wir noch zu unserem Monat November, der auch diesmal wieder einiges in petto hatte.

Was hat uns online bewegt?

Egal auf welcher Social Media Plattform man sich aktuell befindet, der Aspekt des Livestream wird immer wichtiger. So hat auch im letzten Monat Instagram nachgezogen und die Möglichkeit eines Livestreams veröffentlicht. Diese neue Funktion, welche innerhalb der Instagram Stories eingeführt wird, gibt privaten Nutzern und Unternehmen die Möglichkeit, einen Livestream zu starten und diesen an Freunde und Follower zu richten.

Zusätzlich hat auch Twitter letzte Woche eine neue Werbeform auf den Markt gebracht. Ab sofort gibt es die “Twitter-Ads without Profiles”  durch welche es nicht mehr zwingend notwendig ist, über ein eigenes Twitter-Profil zu verfügen, um Twitter Ads zu schalten. In dieser Art der Anzeigenform ist zwar der Profilname sichtbar, jedoch für Nutzer nicht klickbar und Twitter Nutzer können mit der Anzeige wie gewohnt interagieren.

ENDLICH!!! YouTube und Gema haben sich auf einen Lizenzvertrag geeinigt. Ab sofort müssen wir nie wieder diese nervige Meldung „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar“ sehen. YouTube soll wohl zukünftig eine Abgabe an Gema zahlen, damit YouTube Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf alle Videos erhalten.

Auch WhatsApp zieht nun endlich mit der Neuerung Videotelefonie nach und bietet seinen Nutzern seit Neuestem die Möglichkeit per Video zu chatten. Ab sofort ist diese Funktion auch auf allen mobilen Endgeräten verfügbar.

Was hat uns offline bewegt?

Auch Offline gab es im letzten Monat wieder viele Termine zu erledigen. Sandy war Mitte November zu einem Workshop der Energieforen in Leipzig geladen und sprach zum Thema “Social Media im Personalmarketing”.

Zusätzlich war Sandy zwar weniger geschäftlich aber zum Thema online und im Namen der Digital Media Woman, zur Podiumsdiskussion im Basislager Coworking vertreten. Zum Thema „Werbung wird sterben?! Ein Abend mit den DMW Leipzig“ wurde diskutiert und sich intensiv über das Thema ausgetauscht.

Auch bei uns ist Weihnachten so langsam angekommen. Wir bereiten unsere jährlichen Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden vor, schmücken unser Büro weihnachtlich und essen schon die ersten Weihnachtsleckereien. Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir auf die letzten Tage im Jahr noch tolle Weihnachtskampagnen und bereiten alles für die besinnliche Zeit im Jahr vor.

Zum Schluss möchten wir euch gern noch ein innovatives Start-Up vorstellen, dem Nachhaltigkeit genauso am Herzen liegt wie uns. Bei uns im Blog findet ihr ein spannendes Interview mit den Jungs von binee, zum Thema Müll, Marketing und Wünschen.binee_aktion

 

Ihr wollt mehr Informationen rundum das Thema Online Marketing, Web- und Printdesign? Dann abonniert einfach unseren Newsletter und ihr erhaltet in regelmäßigen Abständen informative Infografiken aus der Online Welt.

>> Jetzt kostenlos für unseren Newsletter anmelden!

The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: