Neu: Templates für Facebook Seiten

Neu: Templates für Facebook Seiten

Facebook Seiten individualisieren? Nur in begrenztem Maße und auch die neuen Facebook Seiten Templates sind nicht die Errungenschaft des Facebook Jahres. Nichtsdestotrotz ermöglichen Sie Facebook Einsteigern eine einfachere Anpassung der Seiten Inhalte auf das Unternehmen oder die Zielgruppe hin.

Facebook Seiten Templates Möglichkeiten

Es gibt verschiedene Arten des Facebook Seiten Templates. Unterschieden werden hier die Anordnung der Buttons, wie bspw. „Gefällt mir, Nachricht senden, Teilen“ sowie die Anordnung der Tabs (Startseite, Beiträge, Videos etc.). Wählen kann man derzeit aus folgenden Vorlagen:

  • Standard (Voreinstellung)
  • Professionelle Dienstleistung
  • Shopping
  • Einrichtung
  • Spiele
  • Politiker
  • Restaurants und Cafés

Hier einmal ein Beispiel, welche Inhalte für die Standard und Shopping Templates gelten:

Standard Template:

facebookseitentemplates1

facebookseitentemplates2

Shopping Template:

facebookseitentemplatesshopping1

facebookseitentemplatesshopping2

Bei Shops wird hier beispielsweise Wert auf das Einbinden der Bewertungen gelegt. Politiker finden „Nachricht senden“ als Primärbutton und „Notizen“ unter den Tabs. Die Vorlage für Spiele enthält einen Punkt für Gruppen, in denen Personen weitere Fans des Spiels finden können. Und Restaurants bekommen natürlich eine Karte und präsent platzierte Öffnungszeiten.

Facebook Templates für Seiten hinzufügen:

Unter den Einstellungen für die Facebook Seite gelangt man zu Template Auswahl. Standard ist hier immer voreingestellt.
facebookseitentemplates

Wichtig ist: hat man seine Startseite und Tabs sowieso schon manuell optimiert verliert man durch die Umstellung die bisherigen Einstellungen. Für neue Seiten erleichtern die Templates jedoch die Grundeinstellung.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Posted in Allgemein