…im Monat Januar

…im Monat Januar

Wusch – und schon ist der Januar 2016 schon wieder Geschichte. Wir sind jedes Mal überrascht, wie schnell die Zeit vergeht. Nichtsdestotrotz ist so einiges online und auch offline passiert, was wir euch nicht vorenthalten möchten.

Invitel: neue Logos

Invitel Unternehmensgruppe: Die neuen Logos der Marken Simon & Focken und SalesKultur

Online hat uns bewegt:

Facebook schließt an das mit Anzeigenneuerungen nur so überhäufte Jahr 2015 an und launcht zu Beginn des neuen Jahres gleich ein neues Werbeformat: Facebook Canvas Ads. Das Neue daran ist, dass die Canvas Ad eine Art Landingpage innerhalb von Facebook darstellt. Diese Funktion ist aber nur auf mobilen Endgeräten verfügbar. Durch scrollen, zoomen, wischen und tippen kann der Nutzer die Inhalte sozusagen direkt erleben. Alles was ihr jetzt zu dem neuen Anzeigenformat wissen müsst, erfahrt ihr unserem Blogbeitrag Neues Facebook Werbeformat: Facebook Canvas.

Ohne große Vorankündigung können bei Facebook nun auch mehrsprachige Beiträge einfacher publiziert werden. Ein neues Tool erlaubt es, aus mehreren Sprachen auszuwählen und so die Beiträge entsprechend der gewünschten Sprache zu verbreiten. Dies war bis dato nur mithilfe von Global Pages möglich. Zurzeit ist aber noch unklar, ob es sich um ein Test oder bereits um einen Roll Out handelt. Das neue Tool hat Thomas Hutter in seinem Blog etwas genauer unter die Lupe genommen.

Seit dem 28. Januar werden bei Facebook so langsam die neuen „Familienmitglieder“ des Like-Buttons ausgerollt. In Deutschland sind der lachende, der wütende und die anderen Smileys leider noch nicht verfügbar. Aber wenn es soweit ist, werden wir davon berichten.

Viel zu tun gab es für unseren langjährigen Kunden: Die Invitel Unternehmensgruppe. Zum einen begleiteten wir den Logo-Relaunch der etablierten Marke Simon & Focken und unterstützten auch den Markteintritt der neuen Marke SalesKultur. Außerdem stellten wir die Webseite und das Corporate Design für die Produktionsschule Schauplatz fertig. Wir sind Leipziger – das trifft nicht nur auf uns zu, sondern ist auch der neue Claim der gemeinsamen Marke der Leipziger Stadtwerke, Verkehrsbetriebe und Wasserwerke. Wir begleiten die Einführungskampagne online und in den sozialen Netzwerken.

Meeting mit Advoneo in Hamburg

Offline hat uns bewegt:

Eine neue Klickkomplizin ist in unser Team gestoßen: Hanna unterstützt uns bei zahlreichen Projekten. Von Webauftritten über Social Media Marketing bis hin zu SEM, Hanna ist uns eine große Hilfe und wir freuen uns sehr, sie in unserem Team zu haben. Wer mehr über unseren Neuzugang wissen möchte, schaut mal in unser Interview mit Hanna rein. Sabrina und Sandy besuchten außerdem unseren Kunden Advoneo in Hamburg. Gemeinsam ließen sie im Meeting das letzte Jahr zahlenmäßig Revue passieren und schmiedeten neue Pläne für 2016. So langsam lichtet sich auch der große Süßigkeitenberg, der durch süße Weihnachtsgrüße unserer Kunden im Dezember wuchs und wuchs. An Unterzuckerung litten die Klickkomplizen also im Januar definitiv nicht ;-) Wir freuen uns außerdem darüber, dass die Tage so langsam wieder länger werden und können es nicht erwarten, wieder regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

 

 

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.