Multi Product Facebook Ads

Seit Juni dieses Jahres wirbt Facebook mit dem neuen Werbeformat Multi Product Ads. Gerade jetzt für die Weihnachtszeit sind die neuen Facebook Werbeanzeigen eine super Möglichkeit für Händler, ihre Produkte besser und vor allem auch schneller an den Mann oder die Frau zubringen.

3 Produkte in einer Facebook Werbeanzeige

Statt wie bisher über Facebook Werbeanzeigen bekannt nur ein Bild hochzuladen und somit meist auch nur ein Produkt zu bewerben, hat man mit den neuen Multi Product Ads nun die Möglichkeit gleich drei Bilder / Produkte oder mehr auf einmal zu bewerben. Der Clou an der ganzen Sache sind dabei aber nicht nur die drei verschiedenen Produktbilder sondern auch, dass man dementsprechend auch drei verschiedene Zielseiten hinterlegen kann. Dies ermöglicht den Facebook Nutzern eine größere Produktauswahl, einen besseren Branding-Effekt und für die Händler besteht die Chance zum besseren Storytelling.

Höher Klick- und Conversion-Raten

Neue Facebook Produktanzeigen

Auf dem Desktop werden die Multi Product Ads nebeneinander ausgespielt und mobil als Slider dargestellt. Durch die neue optische Aufmachung verspricht Facebook selbst, dass diese Art der Werbeanzeigen die Klickrate um 42 % steigern soll und somit auch die Conversionrate sich enorm erhöhen wird. Das wiederum führt zu geringeren Klickpreisen.

Ein kleiner Nachteil bis jetzt ist noch, dass die Multi Product Ads momentan weder über den Werbeanzeigenmanager noch den Power Editor von Facebook hochgeladen werden können sondern nur über die Ads API von Facebook.

Uns hat es die tollen neuen Multi Product Ads sogar schon ausgespielt :)

Das könnte dich auch interessieren: