Pinterest ehrt Nelson Mandela

Pinterest ehrt Nelson Mandela

pinterestAm Donnerstag ist der Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela gestorben. Er war maßgeblich für den friedlichen Ausgleich und die Aussöhnung  im Apartheitsregime Südafrika verantwortlich und ist nach langjähriger Gefangenschaft im Jahre 1994 bei erstmals demokratischen Wahlen zum ersten schwarzen Präsidenten des Landes gewählt worden. Sein Leben lang setzte er sich gegen Rassentrennung und die Diskriminierung von Schwarzen ein und ist damit bereits zu Lebzeiten zur Legende geworden.

Erwartungsgemäß berichten heute sämtliche Tageszeitungen über die Leistungen und das Leben des Freiheitskämpfers.

nelson mandela board

Eben ist uns aufgefallen, dass auch das Social Network Pinterest heute jeden Nutzer mit einer speziellen Pinnwand – extra für Nelson Mandela – begrüßt. Sie befindet sich über dem Feed und steckt voller inspirierender Bilder des Mannes. Das finden wir so gut, dass wir darüber berichten mussten. Rest in Peace Nelson Mandela!

pinterest nelson mandela

The following two tabs change content below.

Albina

Hallo, mein Name ist Albina und ich war von September 2011 bis Anfang 2015 Teil der Klickkomplizen - anfänglich als Praktikantin, später als Werksstudentin. Was es bei mir zu lesen gibt? Alles rund um die Themen Online Marketing, Social Media und Webdesign.