Unsere neue Werkstudentin: Herzlich willkommen Lena!

Beitragsbild Vorstellung Lena

Heute möchten wir euch den neusten Zugang bei den Klickis vorstellen: herzlich willkommen, Lena!

Seit Mitte September unterstützt sie uns als Werkstudentin im alltäglichen Agenturwahnsinn. Was sie neben ihrem Werkstudentenjob macht, wie ihr erster Eindruck von uns und welches Klickis-Tier ihr Spirit Animal ist, erfahrt ihr hier.

Los geht’s!

Wie bist du auf die Klickis aufmerksam geworden und was hat dich an der Werkstudent*innen-Stelle angesprochen?

Auf die Klickkomplizen aufmerksam geworden bin ich durch eine Stellenausschreibung auf Indeed. Da ich bisher weniger im Marketingbereich gearbeitet habe und eher im Webdevelopment heimisch war, dachte, ich mir, dass die Stelle eine neue Herausforderung für mich sein könnte… und schon hatte ich die Klickis auf Instagram gestalkt, ihre Website durchforstet und angefixt vom sympathischen Auftritt und breiten Kundenportfolio meine Bewerbung abgeschickt.

Was studierst du und bringst du schon berufliche Vorerfahrung mit?

Im April 2023 habe ich meinen Bachelor in Medientechnik an der HTWK abgeschlossen und befinde mich nun im Masterstudium Medienmanagement, ebenfalls an der HTWK. Parallel zum Studium war ich vor den Klickis bei einer Web-/Werbeagentur in Leipzig tätig, wo mein Hauptaufgabengebiet mehr in der Pflege von Websites lag, das heißt Bild-/Textrecherche, SEO und auch ein bisschen programmieren.

Welche Trends oder Entwicklungen in deinem Studienbereich interessieren dich besonders, und wie wirken sie sich auf deine Arbeitsweise aus?

Momentan ist es vor allem KI, die sich (wie wahrscheinlich bei vielen) auf meine Arbeitsweise auswirkt. Neben ChatGPT zum Texten oder für kleine Recherchearbeiten interessiere ich mich gerade sehr für KI in der Bildbearbeitung wie beispielsweise in Adobe Photoshop. Mühsames Retuschieren oder Freistellen, wofür man früher ewig gebraucht hat, geht damit in wenigen Minuten, und man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten, die KI dort zu nutzen.

Auf welche neuen Einblicke freust du dich bei uns besonders?

Insbesondere freue ich mich auf die Arbeit im Social Media Bereich, in Sachen Marketing und Contenterstellung. Aber generell freue ich mich auf alles und lasse mich auch gerne von dem ein oder anderen Bereich, den ich vielleicht nicht so auf dem Schirm habe, überraschen.

Welches Klickis-Tier beschreibt am besten deine Arbeitsmoral an einem Montagmorgen und warum?

Ich bin jeden Morgen ein kleines Faultier. Besonders am Montagmorgen dauert alles etwas länger bei mir, bis ich zu meiner Tasse Kaffee und meinem Frühstück komme.

Wie haben dir deine ersten Tage bei den Klickis gefallen?

Die ersten Tage haben mir super gefallen! Ich hatte das besondere Glück, in einer Woche voller Geburtstage anzufangen, wodurch der Kuchenkonsum im Büro erfreulich hoch war. Das hat mir aber auch gezeigt, wie groß der Teamzusammenhalt und wie herzlich der Umgang miteinander hier ist!

 

Vielen Dank für das Interview Lena, wir freuen uns, dich im Team zu haben.

P.S.: Solltet ihr auch Interesse daran haben, Teil der Klickis zu werden – hier geht’s zu unseren Stellenanzeigen.

 

The following two tabs change content below.

Caro

Hallo, ich bin Caro und unterstütze die Klickkomplizen seit Juli 2020 in den Bereichen Social Media Marketing, Content Marketing und Google Ads.

Das könnte dich auch interessieren: