Wie findet man die Klickkomplizen???

Wie findet man die Klickkomplizen???

Es ist wirklich erstaunlich wie man die Spezialisten für Onlinemarketing und Print & Design findet. In der bunten Welt des Google Analytics wird praktisch alles analysiert. Unter anderem wie potentielle Kunden auf die Homepage der Klickkomplizen kommen. Es ist schon verwunderlich wie aus dem, zugegebener Maßen, zungenbrecherischen Namen der Werbeagentur, eine beinah neue Kreation entsteht.

Hier eine Ranking Rangliste meiner liebsten Versprecher und Schreibweisen:

Auf Platz 3 rangiert Clickkomplizen. Auf den ersten Blick siehts gar nicht so schlimm aus. Doch wir haben uns entschieden so wenig Anglizismen wie möglich zu verwenden.

Auf Platz 2 hat es Klickkomplietzen geschafft. Es sieht nicht nur umständlich aus, es hat auch noch eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Wort kompliziert. Da das gegen jegliche Philosophie der Klickkomplizen entspricht, kann man diese Schreibweise in Zukunft getrost sein lassen.

Die unangefochtene Nummer 1 ist der tägliche Versprecher: Klickklomplizen. Das passiert nicht nur nach 10-maligen schnellen Sagen. Tina und Sandy kriegen das schon ganz gut hin, doch, ich muss gestehen: das geht nicht jedem so fehlerfrei über die Lippen im Büro…

Das schöne ist, dass wir trotzdem gefunden werden. Alles was annährend so aussieht wie Klickkomplizen, wird von Google freundlichst ignoriert und ohne Häme an die richtige Adresse weitergeleitet.

Auf das noch viele neue Kreationen entstehen!

The following two tabs change content below.

Geli

Hallo hier schreibt Geli. Ich bin Prkatikantin bei den Klickkomplizen und kümmere mich um wertvolle Inhalte für Blogs und Webseiten. Über Kommentare zu meine Beiträgen freue ich mich!

Neueste Artikel von Geli (alle ansehen)