Greenpeace Logo Competition gegen BP

Greenpeace Logo Competition gegen BP

Greenpeace und Social Media

Die Naturkatastrophe, die sich gerade in den Gewässern vor der amerikanischen Ostküste abspielt ist mit Worten kaum zu beschreiben. Was wir davon halten müssen wir  wohl nicht allzu laut sagen, darüber wurde schon genug gebloggt und publiziert – wir möchten auf eine andere Aktion aufmerksam machen. Greenpeace ruft kreative Köpfe (egal ob professionelle Grafikdesigner oder einfach nur begabte junge Menschen) dazu auf, dass BP Logo neu zu designen.
Natürlich alles im Sinne des Web 2.0 – Facebook, Blogs, Twitter und Flickr sind nur einige Instrumente, die Greenpeace dabei für seine neue Kampagne einsetzt. Mit Erfolg! Bisher sind schon etwa 1000 verschiedene Logoentwürfe auf der Flickr Seite zu bestaunen. Greenpeace versteht es, junge Leute mittels der Instrumente des Social Media Marketing zu erreichen. Ihre internationale Facebook Fanpage hat über eine halbe Millionen Fans, es gibt eigene Greenpeace IPhone Apps, Greenpeace twittert regelmäßig und scheint im Netz einfach überall präsent.

Gesucht werden Logoentwürfe, die zeigen wofür BP im Moment wirklich steht

BP hat sich einst als „beyond petroleum“ am Markt etablieren wollen – was genau das heißt ist wohl einigen erst jetzt bewusst geworden…Das neue Logo soll zeigen, dass BP eben nicht das ist, was Sie mit ihrem Slogan versprechen – was deren Umgang mit der Ölkatastrophe vor der amerikanischen Küste beweist. Das Gewinner Logo wird für eine internationale Kampagne von Greenpeace gegen den Ölgiganten verwendet. Der Entwurf muss sich am ursprünglichen BP-Logo orientieren. Um das Design umzusetzen, stellt Greenpeace auf der Webseite Datenformate (zum Beispiel für Photoshop) des aktuellen BP Logos zur Verfügung.

Das eigene Logo lädt man dann in das dafür vorgesehene Flickr Album und am 28.06.2010 wird der Gewinner ermittelt: http://www.flickr.com/photos/greenpeaceuk/sets/72157623796911855/

Hier gehts zur Anmeldung: http://www.greenpeace.org.uk/files/tarsands/logo-competition.html

Und noch einige der bisher eingegangenen Entwürfe:

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Posted in Allgemein
Wer ist schon bereit fürs #Wochenende? 😎☀️ https://t.co/aLw3kVlae6
Würdet ihr Geld für ein #Twitter Abo ausgeben?🤔 https://t.co/h8r0DrHc1K
Extrem hohe Klickraten auf eure #GoogleAds Anzeigen versprechen die neuen #Bilderweiterungen. Wir haben uns das mal… https://t.co/bvg3vCJ31M
#Haterkommentare auf #SocialMedia will niemand bekommen. Manchmal passiert es dann doch - aber wie sollte ich am be… https://t.co/TIZVilF4qy
Interessantes neues Feature!👀 https://t.co/AKuKQA57sn
Guten Morgen! Wer ist schon wach und produktiv unter euch?😄 https://t.co/hAE1or4C3l
Habt ihr schon mal einen unschönen Kommentar unter eurem Post bekommen? Wir haben 6 Tipps & Tricks für euch zusamme… https://t.co/wjma96E5ka
Weekend mode on! Wir verabschieden uns ins wohlverdiente #Wochenende.😊Seid ihr auch schon im #Feierabend?🤗 https://t.co/nyQ0SoPsDz
Der #Fachkräftemangel ist mittlerweile in unzähligen Branchen präsent.😐 Wie du trotz der schwierigen aktuellen Situ… https://t.co/UmNJj7Pbt1
Unsere liebe Tomke hat einen sehr interessanten Blogartikel geschrieben zum Thema "Wann soll ich auf Facebook/ Inst… https://t.co/iQPYIISBqT
Unser #LinkedIn Tipp: Teile und veröffentliche nicht einfach nur Beiträge, sondern fasse wichtige Punkte zusammen u… https://t.co/Zsxi1bgZjh
Datenschutz wird ein immer wichtigeres Thema: nachdem Apple vorgelegt hat, zieht jetzt auch Google nach. Dieser Asp… https://t.co/gKdD5L6RFx
Für die Grafiker:innen unter euch: schaut für Inspiration und Ideen doch gerne auf unserem letzten Blogartikel vorb… https://t.co/43OMa3RuCo
Wir wünschen euch einen erholsamen Feiertag!😀 #ChristiHimmelfahrt #feiertag #relaxen https://t.co/IyqftRHIxJ
Was wäre Social Media ohne eine Community? Richtig: nicht existent.😄 Deshalb gibt's von uns Tipps & Tricks wie ihr… https://t.co/K6ZPEd1uf5
Facebook bekommt einen neuen Look! Das neue Facebook-Seitendesign könnt ihr euch jetzt schon in unserem neuesten Bl… https://t.co/ZYdSYxkDVL
💡Auf Social Media geht es um Interaktion. Manchmal sind Kommentare zu Posts aber nicht gewünscht. Wie ihr die Komme… https://t.co/O6k1gZy4Lt
#Facebook vs. #Apple geht in die nächste Runde. Ring frei. 😃 #socialmedia https://t.co/Hs3QG5lfxX
Planbare #Instagram-Stories? Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😃 #socialmedia https://t.co/TlQmIDAwh4
💡Ihr habt den Überblick bei Zugriffsrechten im #Facebook Businessmanager verloren? Kein Problem, unser neuster Blog… https://t.co/HgtomNtaA5