Facebook Umfragen mit Gifs

Instagram Umfragen sind noch relativ neu und schon kommen auch Facebook Umfragen mit einer Neuerung daher. Ab sofort lassen sich in Facebook Umfragen auch Bilder oder Gifs verwenden. Wir haben die Neuerung einmal genauer unter die Lupe genommen und natürlich gleich getestet.

So erstellt man Facebook Umfragen mit Gifs

Um eine Facebook Umfrage mit Gifs oder Bildern zu erstellen, geht ihr ganz einfach über eure Seite, als ob ihr einen Beitrag absetzen wollt und wählt die Funktion „Umfrage erstellen“.

facebook gif umfrage

 

Danach öffnet sich das Umfragenfeld, in welchem ihr eure Frage, die jeweiligen Antworten sowie die dazugehörigen Bilder oder Gifs und die Laufzeit der Umfrage hinterlegt. Bilder müssen direkt hochgeladen werden und Gifs können aus der gewohnten Facebook Gif Bibliothek oder über einen separaten Link zu der Umfrage hinzugefügt werden.  Für die Laufzeit könnt ihr zwischen, einem Tag, einer Woche, einer benutzerdefinierten oder keiner Laufzeit wählen. Nach Ablauf der hinterlegten Laufzeit können die Nutzer nicht mehr abstimmen.

facebook gif umfrage erstellen

 

Facebook Gif Umfragen – Unser Test

Wir haben die neuen Facebook Umfragen gleich getestet und haben uns natürlich für das Gif-Format entschieden. In der Umfrage werden die hinterlegten Bilder oder Gifs nebeneinander dargestellt. Nach dem Klick auf die jeweilige Option erscheint das bisherige Abstimmungsergebnis auf den Gifs/Bildern. Wir als Seitenbetreiber können zusätzlich sehen, welche Nutzer, für welche Option abgestimmt haben. Die Umsetzung finden wir super, nur mussten wir feststellen, dass die Umfragen scheinbar geringere Reichweiten generieren als im Vergleich zu anderen Beitragsformaten. Die neuen Facebook Umfragen sind für private Profile und öffentliche Seiten zugänglich. Dennoch ist die Neuerung aktuell im Rollout, weswegen es sein kann, dass noch nicht alle auf die neuen Facebook Umfragen zugreifen können.

Hier könnt ihr an unserer Umfrage teilnehmen: https://goo.gl/mB5Zry

klickkomplizen facebook gif umfrage

 

 

The following two tabs change content below.

Das könnte dich auch interessieren: