Facebook

Facebook Umfragen mit Gifs

Facebook Umfragen mit Gifs

Instagram Umfragen sind noch relativ neu und schon kommen auch Facebook Umfragen mit einer Neuerung daher. Ab sofort lassen sich in Facebook Umfragen auch Bilder oder Gifs verwenden. Wir haben die Neuerung einmal genauer unter die Lupe genommen und natürlich gleich getestet.

So erstellt man Facebook Umfragen mit Gifs

Um eine Facebook Umfrage mit Gifs oder Bildern zu erstellen, geht ihr ganz einfach über eure Seite, als ob ihr einen Beitrag absetzen wollt und wählt die Funktion „Umfrage erstellen“.

facebook gif umfrage

 

Danach öffnet sich das Umfragenfeld, in welchem ihr eure Frage, die jeweiligen Antworten sowie die dazugehörigen Bilder oder Gifs und die Laufzeit der Umfrage hinterlegt. Bilder müssen direkt hochgeladen werden und Gifs können aus der gewohnten Facebook Gif Bibliothek oder über einen separaten Link zu der Umfrage hinzugefügt werden.  Für die Laufzeit könnt ihr zwischen, einem Tag, einer Woche, einer benutzerdefinierten oder keiner Laufzeit wählen. Nach Ablauf der hinterlegten Laufzeit können die Nutzer nicht mehr abstimmen.

facebook gif umfrage erstellen

 

Facebook Gif Umfragen – Unser Test

Wir haben die neuen Facebook Umfragen gleich getestet und haben uns natürlich für das Gif-Format entschieden. In der Umfrage werden die hinterlegten Bilder oder Gifs nebeneinander dargestellt. Nach dem Klick auf die jeweilige Option erscheint das bisherige Abstimmungsergebnis auf den Gifs/Bildern. Wir als Seitenbetreiber können zusätzlich sehen, welche Nutzer, für welche Option abgestimmt haben. Die Umsetzung finden wir super, nur mussten wir feststellen, dass die Umfragen scheinbar geringere Reichweiten generieren als im Vergleich zu anderen Beitragsformaten. Die neuen Facebook Umfragen sind für private Profile und öffentliche Seiten zugänglich. Dennoch ist die Neuerung aktuell im Rollout, weswegen es sein kann, dass noch nicht alle auf die neuen Facebook Umfragen zugreifen können.

Hier könnt ihr an unserer Umfrage teilnehmen: https://goo.gl/mB5Zry

klickkomplizen facebook gif umfrage

 

 

The following two tabs change content below.

Peggy

Hallo, ich bin Peggy und seit April 2014 Teil der Klickkomplizen. Als Projektmanagerin beschäftige ich mich mit den Bereichen Social Media, Google AdWords und Webdesign. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Gern dürft ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen 🙂

Neueste Artikel von Peggy (alle ansehen)

3 Wege zu mehr #FaceBook Kommentaren! 💬 Offene und geschlossene Fragen (Trend, Diskussion, Emotion) 💬 Interaktion… https://t.co/ZXgig1RmRq
#FaceBook - Neue Anforderungen für Custom Audiences! 1.) Angaben über Herkunft der Daten 2.) "Warum sehe ich das… https://t.co/4IBu162rix
🗣 Online Reputation Management - Wie man sich online einen guten Ruf aufbaut und sichert?! 🗣 Über den Einfluss von… https://t.co/vnc1vxIwQQ
🔎 #Google aktualisiert Ad-Settings - Mehr Transparenz und Kontrolle für Nutzer! 🔎 Wie werden Werbeanzeigen auf Nut… https://t.co/EZsyOyMm4t
#FaceBook und das Fact-Checking: Wie Facebook gegen Fake-News und Hetze ankämpft Facebook erklärt uns, wie Fact-Ch… https://t.co/CjdavJVyF7
Missverständnisse zum Mobile-First-Index? #Google klärt auf! 📲 - Index beeinträchtigt nicht Seitenfunktion - Unabh… https://t.co/k96Neeeo7j
🔥 How To: Memes für das eigene Unternehmen nutzen! 🔥 Vorteile: - Hohe Viralität - Content Upgrade - Nutzer-Unterha… https://t.co/aIczxeerTg
RT @futurebiz_de: Instagram Shopping jetzt auch für #InstagramStories. Noch mehr Optionen für Produktpräsentation… https://t.co/eQyvBEkw53
Animierte Icons, Logos & Infografiken durch SVG-Format (skalierbare Vektorgrafik) Vorteile: - Geringe Dateigröße -… https://t.co/aIy0SM8ruI
#Klickkomplizen Unterwegs: #Google Partner Academy in Berlin! Zwei Wochen Workshop zu Google Adwords und Sales: -… https://t.co/WmQesrsFbA
🗓 Marketer aufgepasst! Hier findet ihr alle Infos zu #Facebook Events auf einen Blick. 📆 How To: - Grundlagen - Er… https://t.co/Jh7ImKzlHW
Wie funktioniert eigentlich ein #Facebook Ad Funnel? 🚩 Auf dem Weg durch die Customer Journey: 🚩 - Die häufigsten… https://t.co/DxxBf3Yf5O
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Google Fonts vs DSGVO! 🧐 Wir zeigen euch, wie man Google Fonts DSGVO-konform in… https://t.co/pf4367Ke3m
NEUE #Instagram Features im Überblick! 🤔 - @Mention Sharing in den Stories - Long Form Videos - Ranking Kriterien… https://t.co/BpvO1XXvv5
7 Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing! ☝📧 Mit dem rechten Auge bei der DSGVO und dem linken Auge beim Kun… https://t.co/NiqpMgWkcv
RT @sandyatwork: Alle Jahre wieder eine gelungene Veranstaltung! Danke an @spiritlegal für das tolle BarCamp… https://t.co/emwjGLYQ6v
RT @futurebiz_de: Ruhe ist das Gebot der Stunde: Verunsicherung für Betreiber von #Facebook Seiten durch #EuGH Urte… https://t.co/2fT3gVaY0H
Aufregung heute im KK Office. Wir sind bereit für den Firmenlauf heute @FLLeipzig! Die Klickkomplizen sind das erste Mal dabei 😎
Unsere Highlights im Mai: - Vorbereitung auf den Firmenlauf 🌞🏃‍♂🏃‍♀ | DSGVO 😱 | Instagram und Facebook News: Hier h… https://t.co/V3cfRzpUdr
Share This