Werbemittel des Monats-Djoser Reisekatalog

….Djoser-Reisekatalog

da wir selbst aus der Grafik und Design-Branche kommen, beobachten wir natürlich auch den Markt der Werbemittel. Suchen nach außergewöhnlichen Werbeformaten. Da ich seit Jahren ein großer Reisefan bin, treibe ich mich viel auf Reisemessen herum und lasse mir auch öfter mal Kataloge zuschicken. Dabei bin ich auf einen Reiseveranstalter gestoßen, der sich Djoser nennt. Djoser ist ein Reiseveranstalter für Rundreisen im höherpreisigen Segment- und das sieht man auch am Katalog. Zunächst das Format: quadratisch, das Papier: mit gestanzten Elementen und das Titelbild mit Glanzlack überzogen. Doch das Beste daran, all diese Element wirken, ohne dass es einem kitschig erscheint. Man hat wohl eher das Gefühl ein Märchenbuch aus 1001 Nacht in der Hand zu haben. Und dieser Stil setzt sich im ganzen Katalog fort. Die Kombination aus modern und altmodisch, orientalisch, alten und neuen Fotos, das Vermischen von verschiedenen Effekten- einfach harmonisch und einladend- mit soviel Liebe zum Details. Also, wenn es jemanden gelungen ist, Emotionen mit einem Werbemittel zu wecken, dann sind es wohl die Grafiker von Djoser. Etwas Neid muss ich da zugeben, da ich mir vorstellen kann, dass es sehr viel Spaß gemacht haben muss – solch ein großartigen Katalog zu erstellen.

The following two tabs change content below.

Klickkomplizen

Das könnte dich auch interessieren: