Facebook

Die Klickkomplizen beim Medienforum Mittweida

Die Klickkomplizen beim Medienforum Mittweida

Mittweida_MedienforumMittweida stand zwar bisher nicht auf dem ersten Platz unserer aktuellen Reiseziele, dennoch hat uns ein Workshop aber am Dienstag dorthin verschlagen. Grundsätzliche besuchen wir gerne Kongresse, Bar Camps und andere Events zum Thema Online Marketing und Medien, um interessante Einblicke sowohl in altbekannte Inhalte als auch neue Entwicklungen zu erlangen. Das Medienforum Mittweida findet seit 2013 im aktuellen Format statt und ist laut Auskunft der Hochschule Europas größter von Studierenden organisierter Medien-Fachkongress.

Die Studierenden sind mit einem Thema auf uns zugekommen, zu welchem sie sich einen Workshop wünschten. Unter dem Titel Catch up with your Target Group haben wir in einem ersten theoretischen Teil des Workshops die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf Facebook vorgestellt. Wer sich zu den Ansprachemöglichkeiten des Facebook Werbeanzeigenmanagers tiefergehend belesen möchte, kann hierzu auf unser übersichtliches Fact Sheet zurückgreifen. Die Untiefen des Facebook Werbeanzeigenmanagers sind auch für viele „alte Hasen“ manchmal nicht einfach zu durchblicken, sodass der Überblick über die Funktionen auch bei den Workshop-Teilnehmern zu einigen rauchenden Köpfen geführt hat.

Workshop_Facebook_Zielgruppe_Mittweida

Im praktischen Teil des Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr gerade neu erlangtes Wissen anzuwenden. Anhand zweier Beispiele haben sie ein Konzept für eine Facebook-Kampagne entwickelt, in welchem der Fokus insbesondere auf der Bestimmung und Eingrenzung der Zielgruppe lag.

Diese Art von kreativem Austausch ist auch für uns als Agentur wertvoll. Die teilnehmenden Studenten sind mit einem sehr frischen Blick an das Thema herangegangen und lassen sich so noch nicht unterbewusst von Erfahrungswerten und Grenzen des Facebook Werbeanzeigenmanagers beeinflussen.

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit März 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing. Aber sicher werde ich meine Fühler auch in andere Bereiche des Online Marketings ausstrecken und im Blog darüber schreiben. Kommentiert gern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Best Practices für Design im Rekordtempo!+ Zeitersparnis, Effizienz und ProduktivitätMehr Tempo durch:- da… https://t.co/AB3riNMWoG
NEU #Facebook "Test and Learn"! Tool für Facebook Ad Strategie Auswertung und Optimierung.❓ Welche Kampagne verur… https://t.co/7ZypoW5Xkr
SEO für Einsteiger Teil 1: - Die Funktion von Suchmaschinen.Grundlagen zur Webseitenoptimierung für mehr Traffic… https://t.co/YGmgRZrJ1E
NEU im #Klickkomplizen Blog: Mobile Usability - So funktioniert´s!Tipps und technische Besonderheiten:-… https://t.co/ZPiu1EexPS
Neue #usability Features in #Facebook Analytics - "Benutzerfreundlichkeit"!- benutzerdefinierte Dashboards - akti… https://t.co/uaVC8jexzr
#YouTubeVideo Promotion durch #Google AdWords.Anleitung und Tipps für #AdWords Video Kampagnen.Ziele: - Marke… https://t.co/Hxs1KgbeBS
9 Gründe, warum gute Mitarbeiter kündigen! Motivation hängt von Führungskraft ab.- Überlastung - Vernachlässigung… https://t.co/CNalwrC7ol
NEU im #Klickkomplizen Blog: Die sichtbarsten Marken auf #Twitter und #InstagramNo. 1 #McDonalds - nur 9 Deutsc… https://t.co/Qp1ie5VE7U
How To: Tipps für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch! 👍- Strukturierte Antworten auf Verhaltensfragen.… https://t.co/JKj7RL22mA
NEU im #Klickkomplizen Blog: Video Marketing Teil 2 - Grundlagen und Umsetzung.- Ziele, Zielgruppen - Formate, K… https://t.co/WDFZKr4xwF
Share This