Facebook

Die Klickkomplizen beim Medienforum Mittweida

Die Klickkomplizen beim Medienforum Mittweida

Mittweida_MedienforumMittweida stand zwar bisher nicht auf dem ersten Platz unserer aktuellen Reiseziele, dennoch hat uns ein Workshop aber am Dienstag dorthin verschlagen. Grundsätzliche besuchen wir gerne Kongresse, Bar Camps und andere Events zum Thema Online Marketing und Medien, um interessante Einblicke sowohl in altbekannte Inhalte als auch neue Entwicklungen zu erlangen. Das Medienforum Mittweida findet seit 2013 im aktuellen Format statt und ist laut Auskunft der Hochschule Europas größter von Studierenden organisierter Medien-Fachkongress.

Die Studierenden sind mit einem Thema auf uns zugekommen, zu welchem sie sich einen Workshop wünschten. Unter dem Titel Catch up with your Target Group haben wir in einem ersten theoretischen Teil des Workshops die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache auf Facebook vorgestellt. Wer sich zu den Ansprachemöglichkeiten des Facebook Werbeanzeigenmanagers tiefergehend belesen möchte, kann hierzu auf unser übersichtliches Fact Sheet zurückgreifen. Die Untiefen des Facebook Werbeanzeigenmanagers sind auch für viele “alte Hasen” manchmal nicht einfach zu durchblicken, sodass der Überblick über die Funktionen auch bei den Workshop-Teilnehmern zu einigen rauchenden Köpfen geführt hat.

Workshop_Facebook_Zielgruppe_Mittweida

Im praktischen Teil des Workshops hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr gerade neu erlangtes Wissen anzuwenden. Anhand zweier Beispiele haben sie ein Konzept für eine Facebook-Kampagne entwickelt, in welchem der Fokus insbesondere auf der Bestimmung und Eingrenzung der Zielgruppe lag.

Diese Art von kreativem Austausch ist auch für uns als Agentur wertvoll. Die teilnehmenden Studenten sind mit einem sehr frischen Blick an das Thema herangegangen und lassen sich so noch nicht unterbewusst von Erfahrungswerten und Grenzen des Facebook Werbeanzeigenmanagers beeinflussen.

The following two tabs change content below.
Hallo, ich bin Tomke und unterstütze das Team der Klickkomplizen seit März 2017 vor allem im Bereich Social Media Marketing. Aber sicher werde ich meine Fühler auch in andere Bereiche des Online Marketings ausstrecken und im Blog darüber schreiben. Kommentiert gern.
3 Wege zu mehr #FaceBook Kommentaren! 💬 Offene und geschlossene Fragen (Trend, Diskussion, Emotion) 💬 Interaktion… https://t.co/ZXgig1RmRq
#FaceBook - Neue Anforderungen für Custom Audiences! 1.) Angaben über Herkunft der Daten 2.) "Warum sehe ich das… https://t.co/4IBu162rix
🗣 Online Reputation Management - Wie man sich online einen guten Ruf aufbaut und sichert?! 🗣 Über den Einfluss von… https://t.co/vnc1vxIwQQ
🔎 #Google aktualisiert Ad-Settings - Mehr Transparenz und Kontrolle für Nutzer! 🔎 Wie werden Werbeanzeigen auf Nut… https://t.co/EZsyOyMm4t
#FaceBook und das Fact-Checking: Wie Facebook gegen Fake-News und Hetze ankämpft Facebook erklärt uns, wie Fact-Ch… https://t.co/CjdavJVyF7
Missverständnisse zum Mobile-First-Index? #Google klärt auf! 📲 - Index beeinträchtigt nicht Seitenfunktion - Unabh… https://t.co/k96Neeeo7j
🔥 How To: Memes für das eigene Unternehmen nutzen! 🔥 Vorteile: - Hohe Viralität - Content Upgrade - Nutzer-Unterha… https://t.co/aIczxeerTg
RT @futurebiz_de: Instagram Shopping jetzt auch für #InstagramStories. Noch mehr Optionen für Produktpräsentation… https://t.co/eQyvBEkw53
Animierte Icons, Logos & Infografiken durch SVG-Format (skalierbare Vektorgrafik) Vorteile: - Geringe Dateigröße -… https://t.co/aIy0SM8ruI
#Klickkomplizen Unterwegs: #Google Partner Academy in Berlin! Zwei Wochen Workshop zu Google Adwords und Sales: -… https://t.co/WmQesrsFbA
🗓 Marketer aufgepasst! Hier findet ihr alle Infos zu #Facebook Events auf einen Blick. 📆 How To: - Grundlagen - Er… https://t.co/Jh7ImKzlHW
Wie funktioniert eigentlich ein #Facebook Ad Funnel? 🚩 Auf dem Weg durch die Customer Journey: 🚩 - Die häufigsten… https://t.co/DxxBf3Yf5O
NEU im #Klickkomplizen Blog: #Google Fonts vs DSGVO! 🧐 Wir zeigen euch, wie man Google Fonts DSGVO-konform in… https://t.co/pf4367Ke3m
NEUE #Instagram Features im Überblick! 🤔 - @Mention Sharing in den Stories - Long Form Videos - Ranking Kriterien… https://t.co/BpvO1XXvv5
7 Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing! ☝📧 Mit dem rechten Auge bei der DSGVO und dem linken Auge beim Kun… https://t.co/NiqpMgWkcv
RT @sandyatwork: Alle Jahre wieder eine gelungene Veranstaltung! Danke an @spiritlegal für das tolle BarCamp… https://t.co/emwjGLYQ6v
RT @futurebiz_de: Ruhe ist das Gebot der Stunde: Verunsicherung für Betreiber von #Facebook Seiten durch #EuGH Urte… https://t.co/2fT3gVaY0H
Aufregung heute im KK Office. Wir sind bereit für den Firmenlauf heute @FLLeipzig! Die Klickkomplizen sind das erste Mal dabei 😎
Unsere Highlights im Mai: - Vorbereitung auf den Firmenlauf 🌞🏃‍♂🏃‍♀ | DSGVO 😱 | Instagram und Facebook News: Hier h… https://t.co/V3cfRzpUdr
Share This