
Was hörst du so? Klickkomplizen Musikumfrage
Nachgefragt Nr. 3 (inkl. Playlist) Wir wollten wissen: was (und wie) hören die 11 Klickkomplizinnen? Welche Genres, wie viele Stunden am Tag? Was sind die Lieblingskünstler*innen und was waren die
Hier schreiben die Klickis über Neuerungen aus der Online-Marketing-Welt, Tipps & Tricks, neue Referenz-Projekte und spannende interne Themen.

Nachgefragt Nr. 3 (inkl. Playlist) Wir wollten wissen: was (und wie) hören die 11 Klickkomplizinnen? Welche Genres, wie viele Stunden am Tag? Was sind die Lieblingskünstler*innen und was waren die

Schon vor geraumer Zeit wurden grundlegende Steueranpassungen prognostiziert – ab dem 01. November 2020 gibt Google nun die neue Digitalsteuer an die betroffenen Google Ads User*innen weiter, sodass Google Werbeausgaben

Je größer die Anzeige, desto wahrscheinlicher ist es, dass Personen diese aktiv wahrnehmen und im besten Fall anklicken. Das gelingt vorzüglich mit den sogenannten Anzeigenerweiterungen. Noch besser kann das funktionieren,

Agiles Arbeiten ist in aller Munde und geht auch nicht spurlos an den Klickkomplizen vorbei. Vielleicht habt ihr vor Kurzem diesen Blogartikel gelesen: Ich berichtete von einem Seminar bei der
Mehrere klickbare Links auf Instagram hinterlegen? Mit Drittanbietertools wie Linktree kein Problem. Jedoch nicht immer die optimale Lösung. In diesem Blogbeitrag erfährst du nicht nur, was Linktree ist und wozu
Im August meldete Microsoft Ads sich mit großen Neuigkeiten: ab 8. September ist das Microsoft Audience Network nun auch in Deutschland (und Frankreich) verfügbar. Doch was steckt hinter dem Audience
Ist wirklich schon wieder Mitte September? Kein Jahr ist wie das andere – aber dieses fällt ganz besonders aus der Reihe. Wir blicken zurück auf spannende Projekte, viel Spaß,
Eigentlich dachten wir 2020 sorgen die Cookie-Banner auf Webseiten für den größten Transparenzverlust der Google Ads. Die Auswirkungen der verschiedenen Arten von Cookie Bannern auf Webseiten ist noch gar nicht

Dreitägiger Workshop an der Leipzig School of Media Mitte August hieß es für mich Augen und Ohren auf: drei Tage Workshop bei der Leipzig School of Media zum Thema „Agiles