4 kostenlose Apps für coole Instagram Stories

Wir Klickkomplizen haben die Instagram Stories seit Beginn geliebt. Fast täglich zeigen wir unseren Followern Einblicke in unseren Büroalltag und unsere Leidenschaft für gutes Essen. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, experimentieren wir oft auch mit anderen Apps. Vier davon will ich euch kurz vorstellen.

1. Instagram Story im Zeitungslayout – Unfold

Klassische Darstellung, weißer Hintergrund, Serifenschrift: in der kostenlosen Version der App für iOS und Android könnt ihr wunderbar minimalistische Storys bauen. Uns gefällt besonders die Funktion, dass Videos und Bilder zusammen abgebildet werden können. Eine kleine Auswahl an Stickern peppt das Ganze noch auf.

👍 Tolle Templates zur Auswahl, in denen Videos und Bilder auch kombiniert werden können.

👎 Schriftart ist in der kostenlosen Version nicht editierbar.

 

 

 

2. InShot – ein absolutes Must-Have für alle Instagrammer

 

 

 

 

 

Mit dieser App macht das Video Editieren richtig Spaß. Videos lassen sich super leicht trimmen und schneiden. Besonders cool: durch verschiedene Zeitleisten ist das Editieren besonders leicht. Sogar Musik könnt ihr hinzufügen. Außerdem warten noch zahlreiche andere Effekte, Filter, Sticker, Rahmen u. v. m. darauf, Verwendung in euren Stories zu finden. Gibt es für iOS und Android.

👍 Die App bietet sogar in der kostenlosen Version unheimlich viele Funktionen an.

👎 Leider fehlen bislang noch schöne Übergänge zum Verbinden zweier Videos. Soll aber noch kommen.

 

3. Bilder und Text animieren mit Mojoo

 

 

 

 

Schnöde Bilder könnt ihr in jedem Fall mit dieser App richtig in Szene setzen. In wenigen Sekunden zaubert ihr ein hübsches Arrangement mit Bildern und wenn gewünscht auch Text. Im Unterschied zu UNFOLD ist hier der Text editierbar – Schriftart, Größe, Farbe – alles könnt ihr in der kostenlosen Version anpassen. Verfügbar ist die App nur für Android, das Pendant der Konkurrenz wiederum nur für iOS.

👍 Simple und intuitive Bedienung.

👎 In der kostenlosen App gibt es leider keine Möglichkeit, das fertige Video auf dem Gerät zu speichern. Außerdem braucht sie sehr lange Zeit zum Rendern/Fertigstellen des Motivs.

 

4. Coole Handlettering-Schriftarten mit Typo Style zaubern

App Typo Style

In den Stories ist die Auswahl an Textformaten ja sehr begrenzt. Wer da etwas Cooleres oder auch Romantischeres haben will, wird bei der App TYPO für Android fündig. In Nullkommanichts habt ihr den Text auf eurem Bild platziert.

👍 Einfache Bedienung und große Auswahl an Schriftarten.

👎 In der kostenlosen Version kann man leider nur ein Bild bearbeiten, was mit der App aufgenommen wird und man hat ein wunderschönes Wasserzeichen drauf.

 

Ihr wollt sehen, was wir mit den Apps sonst noch so in unseren Stories treiben? Dann folgt uns auf Instagram. 😊 Für Hunde- und Genussliebhaber ist immer etwas dabei.

 

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.

Das könnte dich auch interessieren: