Call to Action-Button auf Facebook-Fanseite einrichten

Call to Action-Button auf Facebook-Fanseite einrichten

Facebook ermöglicht seit Neustem, auf Fanpages einen Call-to-Action Button einzufügen. Wie das funktioniert und was es zu beachten gilt, möchte ich euch kurz erläutern.

Im oberen Bereich der Fanseite erscheint jetzt der Button Call-to-Action. Mit einem Klick gelangt ihr zu den Einstellungen.Call-to-Action bei Facebook einrichten

Welche Handlung sollen eure Nutzer ausführen?  Aus insgesamt sieben Vorschlägen könnt ihr beispielsweise aus Jetzt einkaufen, Kontaktiere uns oder App nutzen wählen.

Links daneben seht ihr, wo die Schaltfläche am Ende in eure Fanseite integriert wird. Im nächsten Schritt hinterlegt ihr die zu erreichende URL. Hierbei kann optional auch eine mobile Website-Adresse angegeben werden.

 

SFacebook Call-to-Action für App-Kauf einrichtenteht die App-Nutzung im Vordergrund eurer erwünschten Handlungen wird es jetzt interessant. Ihr könnt für iOS– und Android-Nutzer auch beide App-Versionen getrennt voneinander hinterlegen. Dazu klickt ihr bei iOS-Ziel auf App und nehmt untenstehende Einstellungen vor. Es gibt hierbei auch die Möglichkeit eine alternative Zielseite zu hinterlegen, falls der Nutzer eure App noch nicht installiert hat. Dasselbe gilt für die Android-Einstellungen.

 

 

 

 

 

Mit einem Klick auf Erstellen wird die Schaltfläche auf der Fanseite eingebunden. Auf der rechten Seite erscheint ein Klick-Zähler für den Call-to-Action Button, sodass auf einen Blick ersichtlich ist, wie häufig dieser verwendet wird. Aber Achtung: diese Auswertung beschränkt sich nur auf die letzten sieben Tage. Ihr könnt den Call-to-Action Button selbstverständlich jederzeit ändern oder auch löschen.

Facebook Call-to-Action auswerten

The following two tabs change content below.

Anastasia

Hallo, mein Name ist Anastasia und ich bin seit Februar 2015 bei den Klickkomplizen tätig. Mein Herz schlägt für alles, was mit Google Ads oder Social Media zu tun hat. Gern dürft ihr meine Artikel kommentieren.