Der Google Trends Jahresrückblick 2022

Wer liebt ihn nicht: den jährlichen Google Trends Jahresrückblick? Auch in diesem Jahr hat Google erneut eine Zusammenfassung der weltweit meistgesuchten Begriffe des Jahres 2022 zusammengestellt. Der Rückblick nimmt einen mit auf eine kleine Zeitreise und zeigt einem auf, welche Themen in den Köpfen der Menschen besonders präsent waren. Unter anderem das Thema Wandel schien in diesem Jahr von großer Bedeutung:

Zudem hat Google die meistgesuchten Begriffe auch erneut in Kategorien unterteilt und sichtbar gemacht. Die hier dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf Deutschland und sind vermutlich für die meisten nicht gerade überraschend:

Welche Themen waren weltweit noch besonders interessant für die Menschen?

Falls der Vergleich zum Jahr 2021 interessant für dich sein sollte, schau doch mal hier vorbei. Ansonsten kannst du dich direkt bei den Google Trends durch jegliche Kategorien stöbern: ein schöner und etwas melancholischer Zeitvertreib zum Ende des Jahres.

The following two tabs change content below.

Isabel

Social Media Managerin bei Klickkomplizen
Hallo, ich bin Isabel und unterstütze die Klickkomplizen seit April 2021 im Social Media Management. Am liebsten arbeite ich kreativ und bin daher auch Fan von redaktioneller Arbeit und dem Entwickeln von Konzepten. Privat begeistern mich die Apps Instagram und Pinterest am meisten, da die beiden Anwendungen für eine Menge Inspiration in meinem Kopf sorgen. Bestimmt wird es auch das ein oder andere über diese Apps von mir zu lesen geben. Ich freue mich.

Das könnte dich auch interessieren: