Adwords-Konten können noch so professionell aufgebaut sein – der Dreh- und Angelpunkt sind jedoch die Anzeigentexte. Denn nur diese sind letzten Endes für den Kunden sichtbar und führen – wenn Sie gut geschrieben sind – zu Klicks und Verkäufen. In einem früheren Artikel haben wir bereits einige wertvolle Tipps zum Schreiben und Verbessern von Anzeigentexten gegeben.
E-Book zum Thema Adwords Anzeigen
Wenn einmal aber doch die Inspiration für kreative Anzeigentexte fehlt oder eine neue Herangehensweise an das Texten erforderlich ist, hilft ein neues kostenlos runterladbares E-Book vom Texter Aurel Gergey weiter.
Auf 37 Seiten gibt der Autor in leicht verständlicher Sprache zahlreiche Anregungen und Tipps zum Optimieren von Google Adwords Anzeigen. Dazu werden im ersten Teil des Ratgebers verschiedene Techniken anhand zahlreicher Musteranzeigen erklärt. Zu den wertvollen und konkreten Tipps von Aurel Gergey gehören unter anderem die Verwendung von:
-Abkürzungen
-Zahlen und Preisen
-Testimonials
-Übertreibungen
-Fragen
-Reizworten
Weitere Empfehlungen sind etwa die Analyse von Konkurrenzanzeigen, die Verwendung des Anzeigenvorschautools oder Keyword-Insertion.
Tipps für Landingpages
In der zweiten Hälfte des E-Books erklärt der Autor, wie man seine Landing-Pages optimieren kann. Nach einer kleinen Einführung in das Thema gibt er Handlungsempfehlungen für die wichtigsten Inhalte und die Gestaltung der Zielseite.
Wir finden, das E-Book ist ein guter Helfer beim Verfassen von erfolgreichen Adwords-Anzeigen. Auch nach langjähriger Erfahrung im Schreiben von Adwords Anzeigen kann der eine oder andere Hinweis aus dem E-Book durchaus zu neuer Inspiration für kreatives und wirkungsvolles Texten führen.
Neueste Artikel von Klickkomplizen (alle ansehen)
- 15 Jahre Klickkomplizen: Deine Klickis feiern Jubiläum! - 15. September 2024
- Mehr Barrierefreiheit – Bildbeschreibungen (Alternativtexte) in den Sozialen Medien - 17. April 2024
- Jetzt bis zu 5 Collab-Partner:innen zu Instagram Beiträgen und Reels hinzufügen - 16. August 2023
Ähnliche Artikel:
- Tipps zum Schreiben von Google Adwords Anzeigen Ein potentieller Kunde sucht etwas im Internet. Neben den organischen...
- Adwords Anzeigen: Hilfreiche Tools in Ihrem Google Adwords Konto Um Ihre Google Adwords Anzeigen weiter zu verbessern, sollten Sie...
- Ausrichtung von Google AdWords Anzeigen im Display-Netzwerk: Themen (Teil 3) Google AdWords bietet zur Ausrichtung von Display-Kampagnen die Möglichkeit spezielle...
- Ausrichtung von Google AdWords Anzeigen im Display-Netzwerk: Keywords (Teil 1) Anders als im Google Such-Netzwerk erreicht man im Display-Netzwerk die...
- Zeichensetzung in Google Adwords Anzeigen und Keywords Zeichensetzung in Google Adwords Anzeigen und Keywords Besonderheiten bei Symbol-...