Neuerungen im Google AdWords Editor

Neuerungen im Google AdWords Editor

Neben zahlreichen Neuerungen im Google AdWords Interface in den letzten Monaten, gibt es auch im Google AdWords Editor endlich neue Funktionen, die das Tool noch weiter verbessern und die Arbeit erleichtern.

Was ist neu?

Wie schon im normalen Online-Interface, können sich Werbetreibende nun auch offline im Editor Suchbegriffe ausgeben lassen. Wie auch online möglich, können für Auswertungen bestimmte Zeiträume, Kampagnen und Anzeigengruppe definiert werden. Diese Filterfunktion ähnelt gänzlich der Online-Version. Zusätzlich können durch den Filter auch Keywords einfach hinzugefügt oder ausgeschlossen werden.

 

Editor

 

Neuerungen gibt es auch im Bereich der Filterfunktionen. Da verschiedene Filter miteinander kombinierbar sind, können die entsprechenden und gesuchten Elemente sehr einfach angezeigt und ausgegeben werden.

Folgende Filterfunktionen sind vorhanden:

  • ALLE (alle Elemente, die alle Filterfunktionen erfüllen)
  • ANZAHL (Überprüfung der Anzahl der enthaltenen Elemente)
  • CONTAINER (nur die Elemente, die zu den gefilterten Anzeigengruppen gehören)
  • NICHT (Elemente, die mit keinem Filter übereinstimmen)
  • NICHTVORHANDEN (leere Elemente bzw. Anzeigengruppen)
  • ODER (mindestens eine Bedingung des Filters)
  • UND (Alle Filterbedingungen müssen erfüllt sein)
  • VORHANDEN (Elemente, in denen mindestens ein Element enthalten ist, welches die Filterbedingungen erfüllt)

 

Suchbegriffe

 

Dank der neuen Suchbegriff-Berichte und der neuen Filtermöglichkeit (nach diversen Funktionen), wird der Editor stetig weiterentwickelt, um die Analyse und Auswertung von Kampagnen noch weiter zu verbessern und zu vereinfachen.

The following two tabs change content below.

Kerstin

Hallo, ich bin Kerstin und unterstütze das Klickkomplizenteam seit Juli 2017 als Online Marketing Manager. Als Head of Bürohund bringe ich regelmäßig unsere Feel Good Manager Lotte und Hugo mit ins Office! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Neueste Artikel von Kerstin (alle ansehen)